1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCR über TV-Karte aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MATTHIAS DEMMLE, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe gestern eine 240 Kassette auf den PC aufgenommen über die TV-Karte.Diese ist ca 60GB groß und läßt sich nicht wiedergeben.Habe mit VLC;KM;UM Player versucht.Wie bekomme ich diese zum laufen?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was sagt das TV-Karten-Programm, oder kann das nicht abspielen?

:schieb: zu Videobearbeitung, Bildbearbeitung!

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nenne (außer den 60 GB) doch erst mal die weiteren Eigenschaften der Videodatei.
    Dafür kannst du das kleine Tool Gspot oder MediaInfo nehmen zur Analyse.
    p.s.
    bei 60 GB-Größe ist es wahrscheinlich ohne Kompression im AVI-Format aufgenommen.

4. Bei der Hauppauge Karte habe ich nichts zum abspielen gefunden.Mit G-Spot habe ich früher schon benutzt,nur diesmal zeigt er anscheinend nur die Datei an.Habe keine weitere Vorgehenweise da in englisch.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In Win-TV Normalansicht ist das dritte Symbol unten links das um Dateien zu öffnen!
    Was meinst du wie vielen anderen das auch so geht, benutze ein Übersetzungstool/seite und streng deinen Kopf an - dann klappt das auch mit dem übersetzen!

Gruß kingjon

6. mike_kilo

7. Ich hatte zwar G-spot und Mediainfo früher bereits getestet und da hatte ich weniger Probleme und der Code wurde gleich angezeigt.

Last edited: Oct 28, 2012
  8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Einstellungen bezüglich der Augfnahme/Qualität, etc. wurden in der TV-Karte gewählt?
    Und der VLC-Player sollte die Aufnahme eigentlich abspielen können.

9. Habe hier 2 verschiedene Aufnahmen gemacht,aber unbekanntes Dateiformat und läßt sich nicht hochladen und mehr habe ich in TV Karte nicht gefunden.

Attached Files:

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Qualitätseinstellungen sind noch möglich?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hol dir erstmal das Update für WinTV von der Hauppauge-Homepage, da kannst du auch den Codec auswählen.
    Bei der alten Software ist auch kein mpeg-Codec dabei, der musste immer dazu installiert werden.
    Welche TV-Karte verwendest du?

Gruß kingjon

12. mike_kilo

@MATTHIAS DEMMLE
    Du hast als Qualität einen AVI-Container gewählt mit DivX-Kompression,(MPEG4). Ist der DivX-Codec denn installiert? Welche Videocodecs sind auf deinem System ? Gspot zeigts dir rechts oben an, bzw. Menü/Tables...

Nochmals:
    Videofile vorher rendern, wenn möglich! mit Klick auf Vid/Aud -Button links unten: 1-3, oder direkt MS AV1-2, nacheinander 1 und 2 drücken !
    Wenn da immer noch das gleiche Ergebis kommt, kannst du die 60 GB-Datei in die Tonne schieben, falls weder der Player in Gspot oder der VLC das abspielen kann.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. mike_kilo

Hat's der TO tatsächlich schon gemacht? Schön, dass er unfreiwillig auf die gleiche Idee kam. :rolleyes:

15. Ich hatte früher schon Probleme mit der Karte unter 64Bit.Jetzt habe ich ersteinmel die 32er gewählt und aktuelle Updates zeitgemäßes funkte auch nicht.Dies ist aber sch on eine ganze Weile her und ein weiteres Update war auf einer CD die ich verlegt habe.Kann ich die Karte schon erneut installieren oder müssen erst die Grundtreiber installiert werden?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Download von der Homepage lässt sich nur installieren wenn du die vorhergegangene Version auf CD im Laufwerk hast - installiert muss sie nicht sein!
    Du musst auch auf die Seriennummer auf dem Stick beachten, dementsprechend ist das Update auszuwählen.
    Damit hast du mehr Auswahl bei der Konfiguration der Aufnahmeoptionen.

Gruß kingjon

17. Ich habe keinen Stick.Nur eine ältere Karte WIN TV 88X zeigt mir mein Gerätemanager an.Genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür hast Du noch Treiber gefunden?
    Bei mir liegen 2 davon nutzlos im Schrank mangel brauchbarer Win7 Treiber.

19. Auf der CD steht Version 5.9F

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und du hast Windows 7 oder wie, wurde das im Kompatibilitätsmodus installiert?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page