1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vektorprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by doktajohn, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, die seite kenn ich ist wirklich der oberhammer!

*du hast keinen link gepostet*

2. doktajohn

doktajohn Byte

3. -nixnick-

der link ist unvollständig, die seite meiner meinung nach nicht so ganz der hit, außerdem ist sie furchtbar langsam...

/edit: wo sind da bitte die shapes?
    ich seh nur fertige bilder...

4. doktajohn

doktajohn Byte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unsinn, PDF ist ein vektororientiertes, scalierbares Format, schon in seiner Vorstufe als Postscript (ps). Welches man auch auslesen kann. Es kann jedoch als Objekte neben Vektorgrafiken auch Rastergrafiken und Schriften enthalten , die nicht skalierbar sind.
    @doktajohn
    :guckstdu:http://einklich.net/anleitung/pdf.htm#mehr

6. -nixnick-

hmm, das wusst ich nicht... pdf wird einfach viel zu viel als nicht-vektorformat benutzt...

7. Just-Tim

Just-Tim Byte

Mit Inkscape sollte es eingentlich Funktionieren. Kumpel von mir hatte das selber Problem, er meinte auch mit Inkscape hats funktioniert!

Gruß,
    Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page