1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

veracrypt@india verschlüsselt.

Discussion in 'Sicherheit' started by GFuchs84, Jul 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GFuchs84

GFuchs84 ROM

Guten Morgen,

mein PC wurde von einem Virus befallen und nun sind alle meine Daten mit der Endung
    veracrypt@india verschlüsselt.

Kann mir jemand helfen die Daten zu entschlüsseln?

Den Virus habe ich soweit ich das beurteilen kann entfernen können.

Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Programm soll die Ransomware entfernt haben?
    Bedenke, dass es unmöglich sein kann, im gebooteten Zustand die Festplatte zu säubern, wenn die Malware bereits über den MBR die Kontrolle erhält.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Die einzige (!!!) Methode, um das sicherzustellen (zumal du nicht weißt, was außer dem Verschlüsselungstrojaner noch installiert wurde), ist das Neuaufsetzen des PCs bzw. das Einspielen eines sauberen Backups.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page