1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Veränderte Forenansicht im FF3 durch Stylish und WMDFS?

Discussion in 'Browser' started by neo, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Habe gestern testweise eine Darstellung der WMDFS-IG über Stylish angelegt, war aber mit dessen Darstellung nicht ganz zufrieden und hab den Eintrag aufgrund mangelnder Programmierkenntnisse erst deaktiviert und später komplett entfernt.
    Leider scheinen nun die Schriftarten der Site verändert worden zu sein und einige Trennstriche zw. den Themen/Unterforen fetter angezeigt zu werden als andere. Schriften und Grafiken (Smilies) sind teilweise unscharf - wie Fettfinger auf dem Schirm - oder, wie hier im "Antwortfenster", ein gänzlich anderer Typ.

bereits versucht..
    - Stylish deaktiviert
    - private Daten (Cache, Offlinedaten) gelöscht
    - die Option, die Schriften der Seite zu nutzen, de- und aktiviert

Gibt es eine Lösung für mich, die nicht in einer Neuinstallation endet? :)

Dank und Gruß
    Amundi

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

drück mal Strg und -

editchen:

welches Script hast probioert?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

"Neues Thema", "Antworten" und Co sind Bilder und werden durch WMDFS nicht beeinflußt. Merkwürdiges Verhalten habe ich ebenfalls bemerkt. Verwenden werde ich diese Version jedenfalls nicht, bereits in der Darstellung der Programmoberfläche gibt es Fehler. Für mich wirkt er/sie/es unfertig.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Super, hat (über kleine Umwege) geklappt. Danke! :spitze:

Da soll mal einer drauf kommen..
    Erst Strg und -, also das kurze kleinzoomen der Seite, und der anschließende Rezoom auf Originalgröße per Strg+Mausrad sowie dem anschließenden löschen des Caches samt Neustart, hat das Problem gelöst.
    Die gestrigen Versuche direkt über Strg+Mausrad brachten keine Besserung. Irgendwo sah immer etwas komisch aus. :aua:

Hmmm.. ich glaub das war Mylins letzte Version vom 16.06.08. Hatte kurz mit den Farben gespielt und mich gewundert, dass von einer Wiese die Rede war, welche aber (zum Glück) nirgens zu entdecken war. - evtl. geändert oder nur auf der Wiese sichtbar?!

Stimmt, der Bringer ist FF3 noch nicht, aber ich rechne/hoffe täglich auf Besserung. Der überfüllte und unübersichtliche Verlauf, die unverschämt hohe Speicherauslastung und insbesondere das tierisch nervige rumgerödel auf der HD* (dankenswerterweise die laute Raptor *grummel*) trüben die Freude über die Verbesserungen noch ein wenig.
    *warum eigentlich? die "tolle" neue Speicherverwaltung?

Gruß
    Amundi

5. -humi-

-humi- Joker

sieht man nur auf der Wiese xD

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... zurück zur 2.0.0.14. Der neue Fuchs bereitet mir keine Freude auf meinem betagten System und WMDFS werde ich mal mit Versionshinweis versehen.

7. -humi-

-humi- Joker

ich hab 3.0, hatte gestern das gleiche Problem wie neo.com... ich bleib beim 3er... wird ja e bald ein Update geben ;)

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hatte ich auch, aber von sowas lasse ich mich nicht abschrecken. Habe gerade mit einigen Mühen (versehentlich eine geschweifte Klammer gelöscht und den Fehler nicht gefunden ;)) Mylins Wiese in humis Code eingearbeitet und frage mich, wie ich vorher mit dem Standardforum leben konnte... :)

9. -humi-

-humi- Joker

Also ich sag mal Danke für das Lob... ist doch optisch besser :D

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Klaro. Außerdem wird jetzt ja die ganze Breite des Browserfensters genutzt, das erspart ne Menge Scrollarbeit... ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

War heute Nacht Bastelstunde? :D

Der Seitenkopf ist vom Podest gestürzt. :aua:
    Immerhin kann ich mich, sofern ich in die Reste der Kästchen klicke, noch anmelden.
    Der Textanfang verschwindet aber hinter dem Bild.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

13. Hab' seit heute das gleiche Problem bei FF 2.0014, bei mir wird allerdings alles verdeckt und ich kann mich so nicht anmelden kann...:mad:

Mit deaktiviertem AdblockPlus ist alles normal, nur daß ich mir dann auch den ganzen anderen Mist ansehen darf.

Dabei ist der Filter immer noch derselbe, mit dem es gestern noch ging.

Bei Opera geht es problemlos, auch mit Filterliste...

Last edited: Jun 21, 2008
  14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Einmal mehr Versuch-&-Irrtum. Versteh ja nichts davon, nur ein bisschen Schraubendreherei an den Zahlenwerten und gucken, was passiert.

In der usercontent.css (am besten über Chrome-Editor aufrufen) folgenden Code eingeben und abspeichern:
    Code:
     /* Für (korrekte) Anzeige des PCW-Kopfes */
     #block_full_bg
     {
      margin-top:217px !important;
       }
    Der ursprüngliche Wert stand bei 124px, davon ein Vielfaches (zuerst 62px addiert, dann noch mal die Hälfte, also 31px, dazu) und der Kopf sitzt plan auf dem Anmeldemenü auf. Wenns bei Euch nicht passt, mit dem Wert 217 spielen. Je größer (248px z. B.), desto weiter entfernt sich der Kopf vom Anmeldefeld nach oben.

15. Danke, ich probier es nachher mal...schräubeln, tüffteln, werkeln, was wäre das Leben eines PC-Users ohne diese Dinge? :D

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du meinst "PC-Welt-Users", gelle? ;)

17. 'Türlich, wenn das hier mal ohne Probleme abginge, ich glaube, ich würde sofort meine Kiste neu aufsetzen...könnte ja nicht normal sein...:haare:

Apropos, super, hat geklappt mit dem Code! :spitze:

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe mal folgendes getestet, nachdem ich hier gelesen habe, dass das Problem mit deaktiviertem AdBlock Plus nicht auftritt, woran es liegen könnte. Schuld ist die Filterliste von Dr. Evil. Man kann nun entweder den Filter deaktivieren oder löschen. Wahrscheinlich ist ein Update der Filterliste schuld an dem Problem. Man sollte daher regelmäßig prüfen, ob ein weiteres Update des Filters dass Problem behebt, indem man den Filter testweise aktiviert und dann die Seite neu lädt oder den Filter neu abonniert.

Update 22.06.2008 12:25

Ein erneutes Herunterladen und Aktivieren des Filters hat den Fehler behoben, wie nachfolgend beschrieben:

http://www.pcwelt.de/forum/1735738-post6.html

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page