1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verändertes Word Layout nach PC-Wechsel

Discussion in 'Office-Programme' started by Izzie_17, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Izzie_17

Izzie_17 ROM

Guten Tag

Im Geschäft arbeite ich an einem Word-Dokument (Word 2002). Dieses Dokument möchte ich nun zu Hause weiter bearbeiten...

Dummerweise verändert sich das Layout, wenn ich die Datei bei mir zu Hause öffne (Word 2003). :heul::sauer:

Nach Recherchen im Internet habe ich rausgefunden, dass der Fehler möglicherweise beim Drucker (resp. dessen Einstellungen) liegt...

Kann man das Programm (bei mir zu Hause) irgendwie dazu bringen, das Dokument im ursprünglichen Layout darzustellen? Druckereinstellungen ändern o. Ä.? (Und mir weitere Wutausbrüche zu ersparen? ;):D)

Merci für eure Antwort

- Izzie :wink:

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Es sollte der gleiche Drucker installiert sein, mit dem im Geschäft gearbeitet wird, auch wenn er real nicht
    verfügbar ist.
    Leider müssen einige Drcker bei der 'Installation' real angeschlossen sein.
    Dann müßte man ihn halt ausleihen.

G.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Izzie_17

Im Geschäft ist Word 2002 (=Word XP) und daheim Word 2003. Dann überprüfe, ob die Schriftarten und etc. die gleichen sind. wenn du damit weiterarbeiten willst, solltest du (wenn möglich) die gleichen Einstellungen und Word-Versionen nutzen....

Weil das Problem ist nämlich die, Word ist abwärtskompatibel aber nicht aufwärts....da gibts die Probleme......

Greetz SUSE_DJAlex

4. Izzie_17

Izzie_17 ROM

Hallöchen

Merci viel mal für die Antworten!

...geht leider nicht...

...hab ich auch schon gehört... aber daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht =)

Aber wie's aussieht, geht das nicht so, wie ich es will ;) Trotzdem nochmals merci! :jump::D

Liebi Grüessli us dä Schwiiiiz =)

- Izzie

5. brum

brum Kbyte

Gehe im Windows-Menü auf die Einstellungen "Drucker und Faxgeräte" und füge einen Drucker hinzu: Lokaler Drucker, FILE: als Port auswählen und im nächsten Schritt schauen, ob es den gewünschten Drucker in der Liste gibt.

Gruss
    Bruno

6. Izzie_17

Izzie_17 ROM

Den hats tatsächlich gegeben! :jump:

Das Layout blieb jedoch unverändert falsch.... Aber jetzt habe ich immerhin etwas dazu gelernt! :D

Herzlichen Dank!!

Liebe Grüsse

- Izzie

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du den Drucker als Standard eingestellt? Nur installieren reicht nicht.

Sonst schau noch mal auf #3.

8. Izzie_17

Izzie_17 ROM

@Hascheff

Selbstverständlich habe ich ihn als Standard Drucker eingestellt... Ich hatte ja bei der Installation die Möglichkeit, dies anzuwählen.

9. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

es könnte auch noch die Font Substitution eine Rolle spielen, wenn Du im Geschäftschriftarten verwendet hast, die es bei Dir daheim nicht gibt. Dann benutzt Word die Panose-Informationen in der Schrift um eine möglichst ähnliche Schriftart um das Dokumente anzuziegen.

Im Schriftarten-Dialog findest Du da aber keine Hinweise darauf, da die Dokumentschriftart ja schließlich nicht wirklich geändert wurde, sondern nur eine andere Schriftart zur Anzeige verwendet wird.

Falls die Font Substitution bei Dir zugeschlagen hat, findest Du die Hinweise auf folgendem Weg:

1. Gehe nach [Extras | Optionen]
    2. Öffne den Tab "Kombatibilität"
    3. Klicke auf den Button "Schriftartersetzung"

Falls die Schriftartersetzung aktiv ist, erscheint jetzt eine entsprechende Meldung. Ansonsten kommt lediglich der Hinweis, dass keine Schriftarten ersetzt wurden.

Viele Grüße,
    Toby

10. Izzie_17

Izzie_17 ROM

Vielen Dank für deine Antwort, Toby. Die Schriftart, die ich im Geschäft verwendet habe gibt es bei mir nicht. Dies ist jedoch das kleinere Problem... Mein "grösstes" Problem war jenes, dass die Seitenränder und die Kopf- und Fusszeilen andere Werte betrugen...

Schlussendlich hab' ich es anders gemacht und meine schriftliche Arbeit abgeschlossen. :rolleyes:

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal

- Izzie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page