1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verar... oder nicht verar..., das ist hier die Frage!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hammurabi, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach die Experten,

ist ja wieder was ganz lustiges heute mit der Vollversion des tages, gell?!
    Oder hat bisher noch keiner gemerkt, dass der "Hersteller" alle an der Nase herumgeführt hat. Registrieren geht nicht. Adressen gibt´s garnicht.
    Wird denn sowas nicht geprüft?:confused:

Beste Grüsse

Hammurabi

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Also den Threadtitel mag ich überhaupt nicht.

Kann sein, dass es mal zu einem Irrtum gekommen ist oder es ist kurzzeitig was ausgefallen, aber in dem Sinne, dass hier Leute "verar..." werden sollen, wird das sicher nicht gemacht. Immerhin ist die Vollversion des Tages kostenlos.

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen oder schreib mal an die Redaktion.

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Da hat er wieder mal die Contenance verloren.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Habs gerade geprüft.
    Bei mir läßt sich das Programm Burning Studio Advanced 2010 einwandfrei herunterladen.
    Der Freischaltcode wurde sofort an meine email-Adresse gesandt und vom Programm anstandslos akzeptiert und das Programm freigeschaltet.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Giveaway of fhe Day" kann man meinetwegen auch nach "Cast Away ot the Day" umbenennen. :cool:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Grafikdesigner ? :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst mal MS-Paint voll ausnutzen. :cool:

9. salim_aliya

Grafikdesigner benutzen i.d.R. Indesign :D

10. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Also, mit so Schweinereien wie die Contenance gebe ich mich montags nie ab.
    Was den Titel anbelangt, so habe ich
    a) schliesslich nichts ausgeschrieben ( es könnte ja auch z. Bsp. "verarbeitet" heissen,
    b) sind das heute überall ( manchmal leider ) gängige Redensarten und nichts Verwerfliches und
    c) Nachdem ich das Programm heruntergeladen hatte, habe ich es installiert. Dann wollte ich mich registrieren. Der Code wird sowohl in der Readme als auch in einem Giveaway-Fenster angegeben.
    Nach der Eingabe erhielt ich die Mitteilung, dass der Code falsch sei. Und dies, obwohl ich den Code von beiden nacheinander kopiert und eingesetzt habe!
    Dann wollte ich mich bei den Herrschaften erkundigen, wie es ja auch auf dem Registrierungsfenster angeboten wird. Bei beiden angegebenen Möglichkeiten erhielt ich den Hinweis, dass diese Adressen nicht funktionieren!?

Unn, was sachste nu?

Nun habe ich es nochmal probiert, auf die site der Entwickler zu kommen und es hat geklappt. Allerdings ist mir schleierhaft, a) wo ich dort eine Registriernummer "beantragen" soll und b) für was dann der mitgelieferte Code gut ist!?

Schönen Abend noch allerseits.

Hammurabi

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

a) Programm öffnen ->Hilfe ->Registrierschlüssel beantragen (oder so) -> Browser öffnet Fenster mit Registrierschlüssel -> abschreiben / speichern -> Eingeben -> Fertig.
    b) zum Freischalten? :nixwissen

Last edited: Feb 28, 2011
  12. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

... die Regeln nicht gelesen. :motz:

Ich spiele heute mal den Hilfssheriff:

Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift!

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...willst du diesen Thread auf die Wiese treiben?

14. salim_aliya

Das mag sein, trotzdem sollte man hier gutes Benehmen an den Tag legen, wenn man wirklich Hilfe erhalten will. Es passiert hier leider sehr schnell, dass man weggemobbt wird. Meine Bemerkung war nur ein Kommentar am Rande.

Das kann mehrere Hintergründe haben. Zum einen kann das eine Shareware gewesen sein, dass früher Verkauft wurde und nun verschenkt wird. Schließlich heist es ja "Vollversion kostenlos". Es kann sich aber auch um eine Verschenkaktion exklusiv nur für PC-WELT Leser handeln und hier hat der Code eine "Sicherheitsfunktion".

15. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

...nicht zu vergessen, dass es eine "an den Haaren herbeigezogene" Funktion noch gibt. Wenn dieser Schlüssel heute auch im Giveaway-Fenster angezeigt wird, dann ist das kein ehemaliger, sondern ein neuer, Schlüssel. So rum wird ein Schuh draus.

Schon schlimm, wenn man sich an so einer dämlichen Überschrift hochzieht, statt in der Sache behilflich zu sein.

Offenbar hat chipchap meinen ausführlichen Hergang zur Registrierung nicht gelesen, denn da steht genau das drin, was ich geschrieben habe und das ist identisch mit dem, was wiederum er geschrieben hat.

Ausserdem, und dass zum Schluss, finde ich es ziemlich unangebracht, dauernd irgendwelche Massregelungen oder Kritiken anzubringen, die keine Hand und keinen Fuss haben. Von Witz oder gar Ironie hat man wohl noch nichts vernommen?

Schönen Abend noch allerseits.

Hammurabi

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Soll ich's Dir nochmal erklären ... :D ?

17. salim_aliya

Ich hätte dir gerne weitergeholfen, aber dazu gehört auch, dass man sein Problem so genau wie möglich beschreibt. Aber von dir ist ja nichts als geschimpfe gekommen. Und da erwarte man Hilfe...

Ich habe diesen Flyer Creator auch mal herunter geladen. Also registrieren oder Code eingeben musste ich alles überhaupt nicht, die Software hat sich selbst freigeschaltet. Passiert komplett automatisch über die Server von Giveaway of the Day. Ich hab mich gewundert, wie einfach das ging. Während ich die ganze Zeit mit Open Source beschäftigt war, hat es offenbar im Hintergrund auch hier Fortschritte gegeben...

Die Software Installiert und läuft. Einfach so: Installiert und läuft. Keine Eingabe, kein Registrieren, gar nichts... Fast so wie bei Freeware eben.

Und nun Frage ich mich, wo genau dein Problem nun ist...???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page