1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verb. zw. Router & bestehend. WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rafel, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafel

Rafel Byte

Habe folgendes Problem und vielleicht hat jemd. eine Lösung?!

Habe einen Internetzugang über Satellit (up- und download). An dieser Einheit ist ein Hardwarerouter mit Hub und AP angeschlossen. Alle habe feste IP-Adressen und funktioniert super. Nun wollte ich über den vorhandenen AP in diesem Netz eine Verbindung zu einem WLAN Router aufbauen und an diesem Router ein 2.Netz (Router hat ja 4 Kabelanschlüsse) errichten und natürlich auch die Internetverbindung des bestehenden Netzes mitbenutzen.
    Kurz gesagt: will ein zweites Netz wireless mit dem vorhandenen Netzwerk (Satelliteinheit mit Hub und PC`s) verbinden.

Frage: Ist dies so überhaupt möglich und wenn ja, wie???*grübel.....:confused:

Hardware: AP-Belkin F5D7130
    Router-Belkin F5D7630-4A

Gruß an alle, Rafel

2. interlook

interlook Byte

Dein Problem ist ja, dass Du einen WLAN-Router brauchst, der selbst eine Verbindung zu einem AP bzw eine AdHoc Verbindung aufbauen kann. Dafür habe ich leider noch keinen gefunden.
    Meine Variante ist dann meist, irgendein altes Notebook zu versklaven dafür den Router zu spielen.
    Aber ich bleibe da mal dran, ist ein interessantes Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page