1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbatim 1 terabyte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rdthiel, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdthiel

rdthiel ROM

Hallo Hardware-Experten,
    ich habe eine externe 1 Terabyte Festplatte von Verbatim gekauft.
    Die Festplatte soll nun in einen Laptop eingebaut werden. Dazu ist es aber nötig die Platte aus dem Externen Gehäuse auszubauen.
    Nur wie bekommt man das Gehäuse auf ??????????????????
    Schrauben gibt es an dem Gehäuse nicht.

Wer hat hier Kenntnisse ??

Ich bin dankbar für jeden Hinweis

Gruß Ralph

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wie soll das platzmässig gehen?
    Vergeblicher Versuch.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

2,5" oder 3,5"?

4. Tortelloni

Tortelloni Byte

Wenn keine Schrauben dran sind, dann muss das Ding wohl zusammengesteckt oder verschweißt sein. In dem Fall dürfte es recht schwierig werden mit dem Öffnen, bzw. etwas Gewalt erfordern...
    aber bitte nicht mich verantwortlich machen, wenn dabei was kaputt geht :) aber sag mal wofür brauchst du eigentlich ne 1 TB Platte in einem Laptop?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und du bist sicher,
    das bios erkennt die platte ?

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

hab mal etwas gego.... und danach stellt Verbatim FP 2.5" bis 500 GB her und 1 TB hat 3.5", also ist wohl eine 3.5" FP im Gehäuse und die sollte man als USB-FP laufen lassen, wenn "er" meint nicht genug Speicherplatz zu haben.
    Ausserdem kommt der Hinweis von
    @ hans10 und Bios dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page