1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbatim 8cm - DVD-R nicht lesbar

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bruc, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bruc

Bruc ROM

Hallo,

ein Kumpel hat ne Kamera die auf Verbatim 8cm - DVD-R's die Daten während dem Filmen brennt. Leider kann man die CDs dann nicht im Computer-CD-Laufwerk ansehen. Woran liegt das?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

....er sieht doch die Datei im Explorer, welche Dateiendung ist ersichtlich?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Um eine DVD anzusehen benötigt man ein DVD-Laufwerk.
    Egal ob die DVD 8 oder 12 cm im Durchmesser hat.

4. Bruc

Bruc ROM

Auch bei meinem Rechner kann sie nicht eingelesen werden, habe ebenfalls ein dvd-laufwerk. Muss man die cd vielleicht erst in der kamera finalisieren um sie lesen zu können?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dies könnte durchaus hilfreich sein. Und mit dem Explorer musst du dann die Dateien sehen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page