1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbatim MediaStation Pro Filme hängen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by david ames, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david ames

david ames Byte

Hi,

ich habe seit November 08 eine Verbatim MediaStation Pro und diese lief seither auch ohne Probleme.

Nun habe ich das Problem, dass sich Filme nach kurzer Spielzeit aufhängen, also das Bild bleibt stehen und nichts geht mehr ...

Die neueste Firmware habe ich von Verbatim erhalten und hat aber leider nichts gebracht :aua:

Vielleicht hat ja jemand von Euch das selbe Problem und weiss eine Lösung, wäre dankbar für jede Antwort.

Grüsse.

2. martic

martic Byte

und die Platte läuft via USB, esata, wireless?

Die Filme werden sich wohl kaum Aufhängen, welches Programm hängt sich da denn auf? ;)

Was für Filme...
    ganze DVDs
    oder Divx
    (da geht es eben um den Stream....MB/s gegen kbyte/s ;) )

Sonst hast du keine Probleme mit der Platte?
    Wie würde es mit Daten hin und herkopieren aussehen, wie lange brauchst du um von ihr 4,4GB zu kopieren?

3. david ames

david ames Byte

Ähm also die Platte ist per HDMI an meinen TV angeschlossen.

Zum Bespielen von Daten schliesse ich Sie per USB an mein Notebook an.

Also zum Verständnis: Es ist eine Multimedia Festplatte :)

Habe meisst nur Divx (avi) Filme ... Um die Daten hin oder her zu kopieren dauert es genauso lang wie bei einer normalen externen Festplatte, bei 4,4 GB sind es denke so um die 7-10 Minuten.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich kenne mich mit Multimedia Festplatte nicht aus, doch ich habe ein SAT Receiver mit Festplatte, und spiele DivX/Xvid ab, als grundsätzlich das gleiche, einfach mit einem anderen Gerät. Ich würde die Filme sichern, die Multimedia Festplatte neuformatieren, und ein Film übertragen, wenn es klappt, dann kannst Du alle Filme wieder rüberkopieren. Wie heiss wird denn das Gerät? Ist das Abspielproblem anfangs an od bei einer gewissen Abspieldauer?
    Solche Abspielprobleme plagt man sich herum, ich würde, wenn mein Vorschlag nicht klappt, das Hifi Forum besuchen.
    Erfahrungsbericht von Deiner Multimedia FPlatte
    ->, http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1668.html ,

5. david ames

david ames Byte

Hi,

ja habe die Platte schon formatiert und geprüft, brachte leider nix ... Und das ewige hin und her geschiebe der Daten nervt.

DIe FIlme bleiben auch immer an unterschiedlichen Stellen hängen und heiss wird das Teil garnicht :confused:

Naja ich hab jetzt nach 4 Stunden rumtesten alles eingepackt und werde Morgen die MediaStation zurück geben und mir eine andere holen, hab genug davon. Hoffe nur dass die auch ohne Probleme umtauschen.

Aber danke für deine Antworten jedenfalls

Grüsse.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist aber eine recht lange Zeit vergangen, von Nov 08 bis jetzt, dass die Platte lief ohne Probleme, habe ich bis anhin selten gelesen und gehört. Was für eine Multimedia Platte hast Du im Sinn zu kaufen?
    Ich bin interessiert, doch ich halte mich noch zurück, weil das Abspielen immer Probleme verursacht, ausser wenn man streamen will.
    Es gibt viele Leute, die sind von Popcorn A110 begeistert, sicher gibt es auch da Probleme. Es gibt einfach zuviele Kinderkrankheiten für Multimedia Platte bis jetzt noch. Wünschenswert wäre, die Stabilität von einem HD Rekorder, da kann man abspielen und aufnehmen in einem Zug.

7. david ames

david ames Byte

So habe die Platte letzte Woche im MM zurück geben wollen, natürlich haben die mir keine Gutschrift gegeben, sondern die Platte vorerst an den Hersteller geschickt ...

Bin mal gespannt was bei rauskommt, jedenfalls werde ich mir bei einer eventuellen Gutschrift eine Icy Box mit SATA Festplatte holen, hoffe dass die dann besser läuft :)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe mich für eine DVICO TViX HD M-6500A entschieden, da es mich in den letzten Tagen zusehr angurkte oftmals das Gerüttel am TV zu sehen.

9. david ames

david ames Byte

Nun habe ich endlich eine Gutschrift vom MM bekommen. Die Verbatim Platte ist nicht reparierbar ...

Habe mir nun eine Icy Box IB-MP304S-B mit eSata Festplatte geholt. Und nach der ersten Benutzung muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin damit. :)

Grüsse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page