1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbatim MediaStation Pro WLAN Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by david ames, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david ames

david ames Byte

Hi all,

ich habe mal gedacht ich frag mich mal hier durchs Forum ... Bin nicht so bewandert zum Thema WLan :-)

Also ich habe eine Verbatim MediaStation Pro Wireless Network Multimedia Festplatte, diese steht unter meinem TV. Nun habe ich noch einen PC mit Router und ein Notebook.

Ich möchte nun dass der PC und das Notebook auf die Verbatim Platte kabellos zugreifen können, bekomme das aber nicht hin. Jedoch kann ich von der Festplatte auf die freigegebenen Ordner auf dem PC und Notebook zugreifen.

Wäre es möglich dass die Festplatte sowas garnicht unterstützt ??

Ich möchte auch kein FTP einrichten. Sorry falls Angaben fehlen nur sagen ...

Grüsse
    Daniel

P.S. PC AMD Dual Core 2,6 GHz Prozessor, Win XP prof. SP3 ...

Last edited: Dec 3, 2008
  2. Pushel

Pushel Byte

Bitte mach genauere Angaben
    Du kannst von der Platte auf dein Pc zugreifen, anderstrum nicht?
    Hast du identische Benutzernamen?

danke [​IMG]

3. david ames

david ames Byte

Ja genau, von der Platte auf den PC gehts anderstrum nicht !!

Ich hab ja bei der Platte gar keinen Benutzernamen !?

Würde auch gerne wissen ob jemand die Platte hat und ob es grundlegend überhaupt möglich ist per Wlan auf die Platte zuzugreifen !?

MAHLZEIT :)

4. david ames

david ames Byte

So also der Verbatim Support hat mir geschrieben:

" Der Zugriff auf die Festplatte ist nur möglich entweder über USB oder über FTP !! "

Na dann weiss ich bescheid !!

Grüsse

5. Lud1303

Lud1303 ROM

hallo

ich habe ähnliche probleme, ich habe eine mediastation network multimedia hard drive.
    ich habe sie im netzwerk per kabel eingebunden, kann von der festplatte auf die pc im netz zugreifen, kann jedoch nicht von den pc´s auf die festplatte zugreifen und weis net warum
    ich hoffe mir kann jemand helfen

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page