1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbatim USB Festolatte, nur 1 PArtition erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cheffe88, Sep 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Hallo Community,
    ich wollte heute meine externe festplatte an meinen HTPC anschließen.
    Komischerweise erkennt er nur die erste partition, die zweite wird im arbeitsplatz nicht angezeigt...
    wenn ich in der datenträgerverwaltung gehe, dann wird die zweite partition da angezeigt, aber ohne laufwerksbuchstaben... einen solchen kann ich auch nicht vergeben, da wohl irgendwie ne Snap-In Aktualisierung erforderlich wäre...

Die gleiche festplatte wird an meinem laptop problemlos erkannt mit beiden partitionen..

Es handelt sich um eine NTFS partition

auf beiden läuft win7 64 pro

kann mir da jemand helfen?!?

(ich hab ne andere festplatte von western digital mit 2 ntfs partitionen, die wird problemlos aufm htpc erkannt)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Fehlermeldung lautet exakt so?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. cheffe88

cheffe88 Kbyte

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht
    des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist."

5. deoroller

6. cheffe88

cheffe88 Kbyte

vielen dank für eure mühen..
    aber ich hab parallel natürlich auch immer noch weiter gegooglet... und bin auf eine einfache lösung gestoßen:

im gerätemanager einmal die usb fesplatte deinstallieren und danach wieder nach geänderter hardware suchen... schwupps, da war alles wieder da=)

7. deoroller

Die einfachsten Lösungen sind die besten. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page