1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbaute RAM Bausteine analysieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TConnect, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TConnect

TConnect Byte

Hallo zusammen,

Ich habe einen Rechner, bei dem nicht mehr klar ist, was genau für RAM Bausteine verbaut sind und die Dinger haben leider keine Aufkleber. Wie kann ich das rausfinden?

Weiterhin müßte ich eigentlich insgesamt 1,0 GB verbaut haben, angezeigt und adressiert werden aber nur 512 MB. Kann es sein, dass das verwendete Board (siehe anderer Thread, ich weiß nämlich noch nicht welches) pro Steckplatz immer nur eine gewisse maximale MB Menge adressieren kann? Würde dann ein Firmware-Update des Boards vielleicht bewirken, dass diese Anzahl pro Steckplatz erhöht werden kann?

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüße
    TConnect

2. mb76

mb76 Byte

Hallo TConnect,

beide Fragen hängen von den von dir verwendeten Komponenten ab. Welche Hardware setzt du ein? (Hersteller? Typ?)

Weiterhelfen könnte auch, welche genaue Bezeichnung die Chips deiner derzeitigen "Speicherriegel" haben. Daraus läßt sich eine Menge ableiten.

Gruß
    mb76

3. TConnect

TConnect Byte

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread unter "Motherboards" hier im Forum ist das Gespräch quasi huckepack über die Frage des verwendeten Motherboards beantwortet worden. Ich habe die Software "Everest" verwendet, um die verbauten Komponenten auszulesen und bin somit im Bilde.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße
    TConnect

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page