1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge für dieses System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bulleyeye06, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juten tach
    ich wollte einfach mal fragen was ihr zu meiner Vorschlag- zusammenstellung in meinem Anhang haltet, obs Ausreicht und eure Meinungen zu den Komponenten sammeln.:)

Attached Files:

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wir brauchen ein paar Informationen. Wofür soll der PC genutzt werden? Für Gaming solltest du nochn bissl drauflegen, sonst aber ok

3. ja schon Gaming aber auf Sli hab ich kein Bock weil es für mich einfach zu wenig Vorteile hat ,schon mal als Vorwarnung

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Nimm lieber den E6300 (tray, 163 €, um LÄNGEN besser, die 50 € lohnen sich auf alle Fälle)und das Be Quiet Straightpower 450 (60 €), evtl direkt 2x 1GB aeneon, sonst halt 2x512 PC5400er, damit du den im Dualchannel laufen lassen kannst.

5. was würdest du mir dann für ein 775 Mainboard empfehlen?

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

7. jut hatte ich schon so im Blick das wärs eigentlich . Vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu schreiben?:bet:

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

erding.er laber wieder mist...
    Der E6300 ist nicht schneller als der X2 4200+... nicht in Games...

Würde das Geld was der C2D mehr kostet eher in eine stärkere Karte investieren wie der X1950XT.

10. so siehts jetzt aus(siehe Anhang) ,vielleicht kann ja der ein oder andere noch seinen Beitrag abgeben wenn dann kauf ich mir das so wie im bild so im märz wenns wieder billiger wird.

Attached Files:

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso denn auf einmal das SLI-Board?
    Der Speicher sollte 1GB Pro Modul groß sein.

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich besitze eine E6400, da steckt genug Power drin und wer redet denn von Games? Die CPU ist sowieso nicht so ausschlaggebend bei Games, da die Grafikkarte für die nötigen FPS sorgt, da tun die sich fast nichts. Und jetzt erklär mir mal, was daran Mist ist? Das du dich zu sehr auf AMD fixierst weiß ich ja, aber der E6300 ist es trotzdem wert.

Mfg

13. FlipFlop2005

ich fixiere mich nicht auf AMD, das wäre übertreiben :D ;)

Mir geht es nur auf den Senkel, dass Leute die keine Ahnung haben (ist jetzt allgemein gehalten) den C2D sooooooo hypen, als wenn jeder von uns jeden Tag 500GB Filme konvertiert, und ihm der Vorsprung von 3 Minuten irgendwas bringt...

danke da hast du mir den Beweis gegenen, dass es Sinvoller wäre beim AMD zu bleiben, und für das "gesparte" Geld lieber ne X1950XT zu kaufen.

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

15. FlipFlop2005

nein, macht es nicht, und FX vs X68er ist wieder sehr realisstisch... wenn du in 1280*1024 zockst juckt es dich nicht ob nun AMD X2 oder Intel C2D, die GRafikakrte limitiert.... lerns endlich

16. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

NOCH einmal: ich lade gerade, es dauert länger, deshalb spar ich mir das Auswählen, einsehen kannst du es aber trotzdem oder..x4200 zu e6400..

Vorher sagst du, das der X2 4200+ nicht viels chwächer als der E6400 ist, ich sag dazu doch, und poste dir die charts, du sagst dann wieder: "ja die graka ist entscheidend" deine logik soll einer verstehen..
    Wo behaupte ich bitte, dass die CPU die entscheidende Rolle spielt? Und lies meine Postings genau und interpretiere dir da nicht irgendwas hinzu..

17. FlipFlop2005

Also: ich bin ein armer kleiner dummer User, der hier seit fast 2 Jahren ziemlich erfolgreich (es hat sich noch keiner über die Systeme beschwert die ich zuammengestellt hat) der Kaufberatung beiwohnt, wie soll ich denn bitte wissen was du willst? :D ;) :ironie:

Und wenn ich mir so angucke: 58 zu 52 Bilder in einer CPU limitierenden Auflösung dann ist das kein großer Unterschied, denn spielen kann ich beides. Eine X1950XT im Gegensatz zu einer X1950pro würde da mehr als 8fsp ausmachen...

Also komm bitte mit nicht CPU limitierenden Banchmarks, und nicht mit Fear, was eine 76GT auf maximum schafft...

18. Das Board ist besser zum OCen z.B. und is auch Qualitativer und Zukunftsicher

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja Bulleye SLI macht nur Sinn wenn man in naher Zukunft einezweite Karte holt. Es gibt auch andere gute Boards zum takten.

20. mir fließt die kohle auch nich aussem Wasserhahn;) also da kauf ich mir später lieber nur eine zweite GraKa als noch ein neues Board dazu und dieses Board wird ja wohl noch ne weile durchhalten oder nich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page