1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge Gaming pc ca 1000Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rorga, Jan 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rorga

Rorga ROM

Hallo,

Ich habe ein Set up, welches ich mir evtl.. Zulegen wollte. Ich will damit hauptsächlich spielen. Zurzeit spiele ich nur WoW, würde dann gerne auf Ultra spielen können! (wenn bei diesem Preis unrealistisch bitte sagen, glaube aber nicht)
    Habe davor keinen Standpc besessen ( die letzten 5 Jahre), deshalb alles neu.

Wenn es bessere/ Günstigere Alternativen gibt bitte ebenfalls anmerken. Höher vom Preis würde ich eigl ungern (ca 1000 Euro)

Specs:

8192MB Gigabyte Radeon R9 390 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz

be quiet! Silent Base 800

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97

1000GB Seagate Desktop HDD

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

Hoffe auf Hilfe, bei Naivität oder mangelndem Fachwissen meinerseits bitte nicht Böse sein :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo. da würde auch eine R9 380 4GB ausreichen.

3. Rorga

Rorga ROM

die 2048MB Sapphire Radeon R9 380 Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 ?

Muss ich natürlich abwägen, ob sich die 100 Euro mehr lohnen. Oder ob man dann umso schneller wieder aufrüsten muss, was die 100 Euro rechtfertigen würden.

4. deoroller

4GB sollte die Grafikkarte schon haben.

5. Rorga

Rorga ROM

uuups, dann sinds effektiv ja doch nur ca 50 Euro unterschied!

6. deoroller

Welche R9 390 gibt es für 270€?

7. Rorga

Rorga ROM

sind doch etwas mehr, 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro für ca 250 und die 390er für 330.

8. deoroller

9. Rorga

Rorga ROM

okay danke für den Tipp, dann wird zwischen dem r9 380 und 390 entschieden werden. Das ist dann wohl meine Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page