1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschläge ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by it-praktikant, Dec 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ratefunktion\' der Tabulatortaste bekommen? Gerade bei JavaDOC macht mich das ganz wirsch, wenn ich zwanzig Dateinamen mit Erweiterung und Pfad eintippen darf/ muss. Da bin ich froh, wenn ich mir die Dateien unter D:\temp\ abgelegt habe, dann ist es wenigsten nicht so lang ;-)

Falls euch noch andere Funktionen einfallen, die hier und da mal ganz nützlich sind, schreibt doch einfach.

Mir sind vor allem die Lösungen wichtig.

Ciao it.

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Yo, würde es auch tun. Aber vorher eine kleine Frage: Wie sind die Maße der Kiste und sind da auch ISA/PCI-Slot (mind. zwei) drin?

Mail mir einfach was nettes. Bis morgen werde ich meine Email-Adresse nicht verstecken. Aber nicht ärgerlich sein, wenn ich die Dinger nicht gleich abhole, bin nicht immer online ;-)

Ciao it.

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

High\'s, die da drin sind, könnte man glauben, dass der Anbieter HIGH ist. Was der wohl so in seinem kleinen Kämmerlein raucht :-)

Ciao it.

4. Donmato

Donmato Megabyte

meinst du win 3.1 würde auch auf meinem neuen rechenknecht laufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32218&item=2082904052&rd=1
    oder ist der zu langsam ;-)

5. Donmato

Donmato Megabyte

würde es denn auch nen p1 mit sagenhaften
    75Mhz
    tun (hab noch son teil hier rumstehen)

MfG

Don

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Uhh, habe ich tatsächlich die Bedieneroberfläche Windows 3.x vergessen, na sowas. ;-)

Letztens im Bewerber-Test: "Welches der angeführten Systeme ist kein Betriebssystem? (a) Windows 9x, (b) Novell, (c) Linux, (d) OS/2, (e) Unix, <B>(f) Windows 3.1</B>, (g) DOS, (h) SUN-Solaris, (i) Windows 2000"

--- Änderung: Ganz klar, Antowrt (a) Windows 95 ;-) ---

Da fällt mir ein, wenn einer einen schmalen Desktop mit einem Pentium 133 (oder so) zu verschenken hat ... ich bin hier, hier kann er her :-)
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 03.01.2003 | 00:14 geändert.]

7. wolves

wolves Kbyte

Apropos KNOPPIX...Zitat:
    Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit
    "Das BSI verschickt bis zu fünf ?Knoppix?-CDs für 1,53 Euro Porto. Um die komplett von CD lauffähige Linux-Distribution zu erhalten, muss lediglich ein frankierter Umschlag an das BSI gesendet werden."

http://www.bsi.bund.de/produkte/knoppix/index.htm

Na dann Prosit 2003!
    ;)

8. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Nein, du brauchst nur die iso.

Eine automatische Suchfunktion hast du doch unter Linux.
    mit locate xxx durchsuchst du Linux auf Konsolenebene ( übrigens sauschnell im Gegensatz zu jedem GUIbetriebenen Suchprogramm ;) )
    Na okay, jetzt mal ernsthaft.
    Mein Problem ist, dass ich die beiden OS nicht nicht richtig zur Kommunikation zwingen kann, das äussert sich v.a. bei Mozilla ( da liegt warscheinlich auch das Problem.
    Zweitens, das kann aber auch daran liegen, dass ich zu doof bin. Seitdem ich User auf meinem Linux habe kann ich nicht mehr clean herunterfahren ( das war bei Win besser ).
    Das zum Linux besser machen. Zu Win will ich mich hier lieber nicht äussern :D.

9. tombik

tombik Byte

Hi!
    Das mit Knoppix spukt mir schon seit Wochen durch den Kopf, man liest ja so einiges darüber.
    Und da die Telekom zu blöd ist , meinen gekündigten DSL1500, den ich zur Zeit nicht bezahle, auf 768 zurückzustellen, hol ichs mir doch mal eben **GG** mit 190kb/s und Flat( ein Stündchen bin ich wohl noch wach heute!)
    Hab nur noch ein kleines Problem: Bin grad auf dem ftp-Server der FU Berlin, da gibts noch so viele kleine Dateien (.md5, .asc) , brauch ich die auch?

Tombik
    [Diese Nachricht wurde von tombik am 31.12.2002 | 01:04 geändert.]

10. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Knoppix\'. Falls du DSL hast oder jemanden kennst, der einen Schwager hat, der jemanden kennt, der weiß, ... wo man so an den DSL-Anschluss rankommt, lade dir doch einfach die ~650 MB runter und brenne sie dir auf CD.

Es ist auf jeden Fall immer spannend, was neues zu sehn ;-)
    /* <B>@all</B> Bitte an dieser Stelle keine ausgeartetet Diskussionen, welche Distri, die beste sei */

11. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Windows allgemein\' ;-)

Nachtrag: Windows 98 <B>SE</B> :-)
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 31.12.2002 | 00:49 geändert.]

12. tombik

tombik Byte

Hi!
    Also die Idee, das Beste von Win und Linux zu verbinden,kombinieren o.ä., finde ich sehr innovativ.
    Leider kenn ich Linux überhaupt nicht, bin aber sehr interessiert an diesem Ansatz.
    Wäre überhaupt mal schön, mehr von solchen Leuten zu hören, die beide BS gleichwertig benutzen.
    In hoffnungsvoller Erwartung
    Tombik

13. Gast

Gast Guest

Lange nicht mehr Google benutzt, gelle?
    Gib mal virtual desktop als Suchbegriffe ein...
    1,260,000 Treffer. Suchdauer: 0.17 Sekunden

Nur ein Beispiel:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=40&id=443
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 30.12.2002 | 19:54 geändert.]

14. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

keine eXPeriemente, bitte\' ;-)

15. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Danke an euch beide.

@Steele: die da wären? habe sowas nicht gefunden, deshalb frage ich ja so doof nach ;-)

16. Gast

Gast Guest

Software für virtuelle Desktops gibts auch für Win95/98/ME/NT.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, der sieht etwas lahm aus (ist ernst gemeint, da nur SDRAM!).

Und wer solche Angebote erstellt (die HTML-Programmierung meine ich) sollte *§$%&* werden!
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 03.01.2003 | 01:00 geändert.]

18. magiceye04

Helau!
    Bedienoberfläche? Deshalb ist es so selten abgestürzt! :-)
    Gruß, Andreas

19. magiceye04

Soso, Windows allgemein? Für das noch nicht erwähnte Windows3.x empfehle ich "HP NewWave", lief vor etwa 10 Jahren auf meinem Rechner und hatte damals schon viele Ideen verwirklicht, die erst mit Win9x kamen bzw. bis jetzt noch nicht integriert sind :-)
    Gruß, Andreas

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Was mir noch einfällt:

Wenn du ne NVidia Graka hast: Die Detos & Omegas bringen NWiz mit - damit lassen sich bis zu 32 Desktope erstellen!

Schau mal unter Systemsteuerung|Anzeige|Einstellungen|Weitere Optionen|Register deiner Graka|Weitere Eigenschaften|Desktop-Hilfsprogramme|Desktop-Manager Konfigurieren|Desktops

Achja, bei mir läuft der Omega 1.0.42a

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page