1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbesserungsvorschlag

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by das.Kruemel, Dec 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Hallo und guten Morgen!
    Da es öfters vorkommt, dass eine Person mit einem ähnlichen Problem in einem Thread schreibt
    "Ja das Problem habe ich auch, soll ich nun das oder das kaufen?"
    Oder so ähnlich.
    Man verliert dann schnell mal den überblick wer jetz wer ist und wer das Thema aufgemacht hat. Daher mein Tipp. Bei dem der das Thema geöffnet hat steht z.B. unter dem Namen "Topicopener" oder sowas.

Gruß kruemel

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde eher vorschlagen, bei dem, der sich an den Thread anhängt, steht "Schmarotzer", "Depp" oder "Leichenfledderer". :D

3. das.Kruemel

Nein,das ist doch Mist..:P
    Wäre da schon eher für meinen Vorschlag-> "Themenstarter"

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wäre da schon eher für steppls Vorschlag:cool:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich finde den Vorschlag gut, auf jeden Fall sollte die Markierung wertneutral sein, eine Farbkennzeichnung reicht aus.

Aber das wird die Forensoftware nicht hergeben.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Also ich wäre dafür, dass man dem "Leichenfledderer" einen eigenen Thread schafft und ihm sagt, dass er sowas in Zukunft von alleine machen soll.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:nospam: Und was machen wir mit denen, die vom Thema ablenken wollen und ihre eigenen Probleme einstreuen?:guckstdu: :baeh:
    :sorry: War nicht bös gemeint.

:btt: Offenbar sind das TO (btw: "Threadopener") und ich die einzigen, die dafür sind.

Die Moderatoren halten sich vornehm zurück. Das deute ich so, dass sie zwar dafür sind, aber entweder wissen, dass es technisch nicht geht oder nicht wissen, ob es geht und sich erst schlau machen müssen.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Recht wenig Aufwand, sowas abzuhängen...

Also eine recht unbedeutende Problematik.
    Meine Erfahrung - gerade im Bereich Kaufberatung: Es wird dort jedem geholfen, egal ob derjenige ein müllige Überschrift wählt, mehrfachposts fabriziert oder die Frage recht dumm stellt.

Von daher...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sehe ich genauso. Solange für jeden noch so grottigen Threadstart Support geleistet wird, gibt es keine Notwendigkeit in einer Kennzeichnung. Würden z.B. Kaufberatungsthreads nicht permanent in einen "Chat" ausarten, würde man innerhalb der Threads auch nicht die Übersicht verlieren.

10. das.Kruemel

Ok,ok! Überredet :D
    Aber ein Versuch kostet ja nix.

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Ein Beispiel, wo es nichts bringt, ist noch kein Gegenargument. Aber ich will nicht stur sein, ich muss ja nicht alles wissen, ich muss nur wissen, wo es steht.

Weil ihr die Kaufberatung erwähnt:
    "Brauche Kaufberatung" im Board Kaufberatung ist nicht besser als "Brauche Hilfe", ich habe den Eindruck, das häuft sich neuerdings.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page