1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbibdung trennt sich automatisch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Doppeldecker, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo Leute!
    Habe mir heut nen notebook gekauft,und voller freude gleich mal das w-lan eingerichtet...nun hab ich aber folgendes problem,dass es mich nach einer gewissen zeit aus der verbindung rausschmeisst und ich dann neustarten muss um auf mein router zu zu greifen...weiss evtl jemand an was es liegen kann?
    der andere pc(wo über kabel mit dem router verbunden ist) wird nicht rausgeschmissen...
    wenn ihr noch irgendwelche angaben braucht,sagt bitte bescheid.

würde mich über eure hife freuen!
    LG
    Waldemar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anderes WLAN in der Nachbarschaft?
    Du kannst mal andere Frequenzen ausprobieren.

3. ja,mein nachbar hat auch w-lan...aber mein pc erkennt sein router gar net...es sei denn,der macht es an und aus!:cool:

mal ganz blöd gefragt,wo verstell ich die?
    bin nämlich kein pc-blicker!:nixwissen

4. deoroller

5. so,hab probiert von kanal 6 auf 1 umzuschalten...problem besteht weiterhin...wenn ich auf netzwerk und dann auf reparieren geh,dann verbindet es wieder. wenn ich aber davor auf drahtlosnetzwerke geh,findets keine! ganz merkwürdig.

ich glaub ich steh im wald! :))

LG

6. deoroller

Hat der Router dei neuste Firmware?

7. eigentlich schon...heut komm ich gar net rein mit meinem w-lan!
    ganz merkwürdig!!

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo Waldemar,

wenn du das Problem lösen willst, dann kann ich dir evtl. helfen aber nur wenn ich deine Hardware-Infos bekomme....
    wie gesagt...( bitte nicht böse sein...) Typ Notebook, dein BS und welcher Typ W-Lan und ( das wichtigste!!!! ) der Typ des Routers....

Mit allgemeinen Tipps kommt man(n) nicht weiter..... :cool:

LG SUSE_DJAlex

9. Hallo! Danke für das Angebot!
    Mittlerweile besteht das Problem nicht(seit ich auf kanal 11 ausgewiechen bin). Wenn das wiedes vorkommt,meld ich mich wieder bei euch mit den ganzen Daten! :)

Danke schonmal!

LG

Waldemar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page