1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbinden von 2 Pc}s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sw00, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

Hi,

meine pc netztwerk funktioniert einefach nicht mehr. Auf dem eine pc habe ich eine pci Netzwerkkarte .Auf dem anderen Netzwerk on Board. Leider kann ich kein Festplatte freigeben. Es sind alles Treiber drin. Leider weiß ich aber nicht was ich inden Treibern unter Netzwerk so alles einstellen muß ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte freu ::::--)))))))

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Start, Einstellung, Systemsteurung.
    Netzwerk,Primär Netzwerkanmeldung auf Client für Microsoft Netzwerke ändern.Dann auf Datei-und Druckerfreigabe klicken.Und die eine oder beide ankreuzen.
    Danach müsste es gehen.

3. sw00

sw00 Byte

sorry aber jetzt verstehe ich nur Bhf. ich werde mir das mal ausdrucken und in ruhe durch lesen. glaube aber mit sicherheit das dies eine anderes proplem ist.Den eine kumpel von mir hat meine Netzwerk ohne propl. Hinbekommen zu dem habe ich mit dem Treiber des ISdn Teledat 150 Fehleranzeige. Ich muß so leid dies mir tut am Freitag 2 Rechner neue mit Win 98 un den Treibern + Software installieren. erstmal vielen dank im voraus

Gruß

Pc Freak

4. Mave

Mave Byte

Hi,

ich muß mich kabelfaser anschliessen. Überprüf bitte aber auch, ob die beiden rechner in gleicher arbeitsgruppe sind. Schau auch bitte nach, mit welcher geschwindigkeit laufen jetzt deine Karten.

Gruß

5. kabelfaser

kabelfaser Byte

hallo sw00

für heim pc solltest du die ip}s nehmen die so anfangen:
    192.168.0.? die vierte stelle kannst du dir selber aussuchen sollte aber zwischen 1-254 sein z.B PC1 hat die ip: 192.168.0.1 und PC2: 192.168.0.2 wenn du das eingestellt hast siehst du direkt darunter noch ein fehlt zum eingeben das ist für die subnetmask. diese sollte 255.255.255.0 lauten.
    hast du das eingestellt! machst du die DOS-Eingabeaufforderung auf. beide rechner müssen miteinander verbunden sein und an sein. jetzt tippst ping und die jeweilige ip vom anderen rechner ein und bestätigst die eingabe mit enter. es kommt eine antwort von vier packeten diese geben dir entweder ein timeout zurück dann hast du keine verbindung zum anderen rechner oder es zeigt dir die verbindungsgeschwindigkeit an sollte ca bei 10ms(millisekunden)
    liegen.
    fragen gerne

cu kabel
    [Diese Nachricht wurde von kabelfaser am 03.07.2002 | 14:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von kabelfaser am 03.07.2002 | 14:41 geändert.]

6. sw00

sw00 Byte

welche ip muß ich eingeben autom. erkennt er nicht die pc} s

crossover ist vorhanden !!
    was ist den subnetz? was heißt pingen ?

mfg

siggi

e-mail:siewu@t-online.de

7. sw00

sw00 Byte

win 98 habe ich. als ich in beiden pci netzwerkkarten hatte funtz das auch null probl. Jetzt mit netzw. on board nicht.

Mfg

siggi

e-mail:siewu@t-online.de

8. sw00

sw00 Byte

tcp/ip ist drin
    ipx brauchen in nicht
    datei drucker freigabe ist angeklickt
    client für ms Netzw. ist auch drin

PC1 1 erkennt seinen Rechner 2 mal

pc 2 kann ich keine Freigabe manchen ,erkennt aber pc 1

was mache ich falsch ?

Mfg

Wunderlich

9. Mave

Mave Byte

Hi,

eine Frage: Was für ein betriebssystem hast du?
    Die Rechner,wie sind diese aufgesetzt? Server und Workstation, oder beide Workstation.?

Gruß, Eugen

10. GraveDigga

GraveDigga Byte

windows 9x/me oder nt/2000/xp?

auf jeden fall benötigst du folgende protokolle und dienste:
    - TCP/IP
    - ipx(falls irgendein altes game, aber sonst net)
    - datei- und druckerfreigabe für microsoft-netzwerke
    - client für microsoft-netzwerke

die namen können abweichen, da ich jetzt an nem win98-pc hängeund nur die namen abschreiben kann. das sind aber die wichtigsten protokolle. bei win nt/2k/xp spielt noch hinzu, dass unter den freigaberechten noch die ntfs-rechte stehen. auch wenn jeder freigaberechte hat, kann noch immer die ntfs-berechtigung dazwischenfunken.

cYa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page