1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindet nicht ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by andre-str, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre-str

andre-str Byte

Hallo,

Hab folgendes Problem,
    Mein Laptop verbindet nicht ins Internet

Mein Wlan Router hat er gefunden (Fritz Box Fon Wlan)

Nur er verbindet nicht mit dem Internet??????

Über Kabel funktioniert alles?!!

Woran kann das liegen???:bet::bitte:

MFG

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Zugangsdaten in der Fritzbox eingetragen? In den Internetoptionen auf dem Rechner "keine Verbindung wählen" aktiviert. Beim Verbinden Netzwerkschlüssel eingegeben (steht auf der Unterseite der Fritzbox, sofern du ihn nicht bereits geändert hast).

3. Girasol

Girasol ROM

Hallo,
    ich bn neu hier und habe das gleiche Problem. Möchte meinen Laptop über WLAN mit dem Internet verbinden. Die Verbindung zum Router wird hergestellt, aber nicht die Verbindung zum Internet :-/ Weiß nicht mehr weiter...
    Beim PC ist es das gleiche Problem. Über das Kabel läuft das Internet ohne Probleme, aber sobald ich den Router anschließe geht auch hier nichts mehr.
    So sieht meine Verbindung momentan aus: Modem -> Ethernetkabel -> Router (D-Link) -> Ethernetkabel -> PC = kein Internet

Modem -> Ethernetkabel -> PC = Internet :confused:

Kann mir jemand helfen? :bitte:

4. loewe50

loewe50 Byte

Hast Du den Router schon konfiguriert ? Hat der Router ein integriertes Modem ?

5. Girasol

Girasol ROM

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Den Router habe ich, wie in der dazugehörigen Anleitung beschrieben, installiert. Ob er ein integriertes Modem hat kann ich jetzt leider nicht sagen :confused: Es handelt sich um den DI-624+ Multimode Wireless Router (von D-Link).

6. loewe50

loewe50 Byte

Gehe einmall mit Kabel auf den Router Das geht folgendermaßen internet explorer anklicken oben in die startleiste 192.168.0.1 eingeben dann solltest Du auf Deinen Router Zugriff haben hier müssen nun die Zugangsdaten von Deinem Internetanbieter eingegben werden.

7. loewe50

loewe50 Byte

http://www.dlink.de/ / Schau auf dieser Seite nach da stehen die ganzen Einstellungen. Nimm das modem dazwischen weg .

8. Girasol

Girasol ROM

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Die Seite um alles zu konfigurieren funktioniert (192.168.0.1). Allerdings klappt das mit dem Internet nicht so wie ich es gerne hätte :bahnhof: Die Drahtlosverbindung versucht schon die ganze Zeit eine Netzwerkadresse zu beziehen - ohne Erfolg. Und wenn ich alle Kabel so anschließe, wie in der Anleitung beschrieben, dann erscheint bei der normalen LAN Verbindung "eingeschränkte Konnektivität". :confused:
    Beim Internetverbundungstyp habe ich die Wahl zwischen:
    - Dynamische IP-Adresse
    - Statische IP-Adresse
    - PPPoE
    - PPTP
    - BigPond

Ich habe schon Nr. 1 und 3 ausprobiert. In beiden Fällen wird angezeigt, dass ich mit dem Internet (bzw. wohl nur mit dem Router) verbunden bin, aber das Internet funktioniert einfach nicht...

9. loewe50

loewe50 Byte

gehe unter systemeinstellung auf netzwerkverbindung mit maustaste TCP/IP anklicken dann eigenschaften dann ip adresse automatisch beziehen dns serveradresse automatisch beziehen anklicken dann sollte es laufen wichtig das modem wieder zwischenschalten

10. Girasol

Girasol ROM

Hallo,

diese Einstellungen sind alle korrekt... Ich habe jetzt auf meinem Laptop gesehen (Windows Vista), dass die Verbindung nur lokal ist. Wenn ich ins Internet möchte, dann kommt ein Fehler mit der DNS. Diese kann er nicht finden. Wenn ich den ping-Test beim Router-Setup durchführe, gibt es keine Probleme. Möchte ich jedoch über "Ausführen" den ping-Test machen, dann kann er die Adresse ebenfalls nicht finden... :grübel:

Danke schonmal

11. loewe50

loewe50 Byte

Stell die Kiste mal auf DHCP, dann sollte es klappen.

12. Girasol

Girasol ROM

Hallo,

die Lösung war sooo einfach! Ich musste nur das Modem, sowie den Router kurz stromlos machen und dann alles wieder der Reihe nach verbinden. Und jetzt funktioniert's :jump:
    Vielen Dank nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page