1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>Verbindung 2 er pc ( Dsl und Analog)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ElektroKL, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElektroKL

ElektroKL ROM

s (Dsl, Krefeld) zu greifen können. Ich möchte nichts verändern, nur eben eine Datei (z.B. Word Dokument) von Krefeld nach Duzisburg holen um sie hier neu bearbeiten zu können (z.B. Stundennachweise) erstellen.
    Mein PC ist Tag und Nacht online.
    Wenn ich nun dieses Dokument dringend brauche, muß ich nach Krefeld fahren.
    Kann mir jemand mitteilen wie ich beide PC\'s so verbinden kann, das ich von Duisburg aus meinen PC anwähle und das gewünschte Dokument nach Duisburg Kopieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Lehmann

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst eine ganz normale Netzwerkverbindung zwischen diesen beiden PCs einrichten.Wie das geht, kann hier im einzelnen nicht erläutert werden, weil es von verschiedenen Voraussetzungen abhängig ist ( z.B. den Betriebssystemen ). Informationen dazu findest Du aber unter :

http://www.windows-netzwerke.de

Wenn Du eine solche Netzwerkverbindung eingerichtet hast, kannst Du auf den anderen Rechner zugreifen, indem Du \\IP-Nummer\Freigabenamen in die Adress-Zeile des Browsers eingibst. Du schreibst, Dein PC sei Tag und Nacht online (wird das bei Deinem Provider nie unterbrochen, um den Standleitungseffekt zu verhindern ?). Dann müsstest Du ja quasi eine feste IP haben, so dass Dir dieser Parameter immer bekannt wäre.

franzkat

3. ElektroKL

ElektroKL ROM

In diesem word dokument erscheinen leider auch kundendaten, und meine daten( anschrift; tel,.nr) außerdem sind namen, anschriften und tel,. nr rechnungsbezogen....
    [Diese Nachricht wurde von ElektroKL am 19.04.2003 | 12:25 geändert.]

4. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    speichere die Datei doch einfach immer auf einem Webspace, so dass sie zwar jeder lesen kann, aber keiner die adresse kennt und du machst noch ein pw in die datei. Dann kannst die sie überall auf der Welt abrufen und hinterher auch wieder (wenn gewünscht) geändert zurückschreiben.... !

MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page