1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung 2er PC für 1 ISDN-Zugang

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dial66, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dial66

dial66 Byte

Hallo, habe 1 Notebook u. 1 Desktop, beide mit Windows XP. Möchte beide über Datenleitung zusammenschließen, so daß Notebook auch die ISDN-Karte des Desktop nutzen kann. Mit Windows-XP Assistent komme ich nicht weiter.
    Wer weiß den, wo ich eine "idiotensichere" Anleitung zur Konfiguration finde?
    Danke.

Dirk

2. Hab auch dieses Elmeg Ding, aber kein XP, von daher.... sorry.

Aber selbst unter Win 98SE hat es nicht beim ersten mal geklappt. Nicht aufgeben, es wird schon ;-)

Gruß MM

3. dial66

dial66 Byte

Hallo Martin,
    danke für Deinen Tip, den ich wirklich wieder aufgreifen könnte. Denn ich habe schon seit Wochen so ein externes Isdn-UsB-Modem rumliegen und zwar von der Fa. Elmeg. Nur die Installation bei XP brachte mich fast zur Verzweiflung, so daß ich es eigentlich schon aufgeben wollte. Aber der kostengünstigere Weg ist es bestimmt.

hast Du da Erfahrungen mit der Installation?

Dirk

4. Keine direkte Hilfe, aber vielleicht eine Idee.
    Ich hab das Problem mit einem externen ISDN Modem gelöst, welches an die USB Schnittstelle angeschlossen wird.
    Nur eine gleichzeitige Nutzung der ISDN Leitung durch beide PCs (Laptop und Desktop) ist nicht (bei mir) möglich.

Gruß MM

5. norb55

norb55 ROM

Hi,
    für ein Notebook benötigt man eine PCMCIA Netzwerkkarte, die dann von außen in einem freien Steckplatz eingeschoben wird.

Norbert

6. dial66

dial66 Byte

Hallo Norbert,
    Anleitung habe ich gelesen. Ist denn für die Verbindung von nur 2 PCs eine Netzwerkkarte erforderlich?. Ich wüßte auch gar nicht, wie ich die ins Notebook einbauen soll.

Danke für Deine Info.

Dirk

7. norb55

norb55 ROM

Hallo,
    schau Dir mal diese Anleitung an:
    www.heisig-it.de/dsl.htm
    Sie ist zwar für DSL, sollte aber für ISDN genauso funktionieren.
    Gruß Norbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page