1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung bricht dauernd ab.HILFE!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Rene Ricks, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich habe seit einigen Tagen das Problem,das ich dauernd aus der Verbindung gekickt werde.Na ja,eigentlich,seit ich zum ersten mal Audiogalaxy und Morpheus benutzt habe.Das die Verbindung zu dem anderen PC abbrechen kann ist mir ja klar,die Verbindung wird dann ja automatisch wiederhergestellt,warum ich aber komplett aus der Leitung fliege und mich immer wieder neu einwählen muß,ist mir ein Rätsel.Zum besseren Verständnis:Beim Download einer 3MB großen Datei,mußte ich mich zum Teil bis zu 10 mal neu einwählen.Ganz abgesehen von den 10-15 Verbindungs unterbrechungen zum Anbieter der Datei.Der Download hat so ca.45 min.gedauert.Ich habe mich auch bei verschiedenen Anbietern eingewählt(Freenet,Clara Net,Planet-Interkom,usw.)Und das Nachts zwischen 2 und 3 Uhr.Da sollte nicht so viel los sein.
    Woran liegt das?Habe ich was falsch eingestellt,ist meine Telefonleitung nicht in Ordnung?
    Wer kann helfen?
    Mfg Rene

2. Hallo,
    habe ähnliche Probleme. Bin aber bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass es an Audiogalaxy gelegen hat. Hatte "nur" installiert und höchstens einen Tag auf meinem Rechner.
    Bei mir treten aber Probleme meist schon bei der Einwahl auf. Ich benötige meist mehrere Versuche um überhaupt in Netz zu kommen. Wenn ich mal drin bin ist die Verbindungsdauer auch unterschiedlich lang. Mal bin ich drei/vier Stunden im Netz ohne Probleme. Mal komme fast den ganzen Tag nicht rein. Am Provider liegts nicht. Habe ich schon an anderen Rechner getestet. An die Telefonleitung habe ich auch schon gedacht, aber mein Bruder kann über die gleiche Leitung und den gleichen Anschluss ins Netz. Vielleicht liegts am Kabel, am Modem (defekt) oder an irgendwelchen Einstellungen, die im Hontergrund verändert wurden und nicht so einfach zu finden sind. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann helfen??
    Danke Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page