1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindung bricht immer wieder ab..

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by yeahihey, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeahihey

yeahihey Byte

Hallo,

weiß nich ,ob ich in das richtige Forum gepostet hab,aber bei der Auswahl is das auch echt schwierig...;)

Gleich vorneweg: ich hab nich sooo die Ahnung von PC's/Laptops ^^

...deshalb hab ich wohl auch nen problem:

hab seit ner woche nun das notebook hier mit xp media center edition..ins internet geh ich mit nem netzwerkstecker und wenn ich mit dem normalen pc bei uns online bin is die verbindung auch konstant..nur wennich mit dem laptop ins internet geh bricht die immer wieder ab....mein icq geht zwischendurch auch so und so immer wieder offline und wieder online..und wie gesagt das internet hat sozusagen ne feste zeit,so je ne viertelstunde is online und dann brichts ab und -ich- muss es neu verbinden..nervt voll..weiß hier vll jmd. woran das liegt? *hoff*

2. mb76

mb76 Byte

@ yeahihey

folgende Bitte damit ich dir helfen kann:
    Ich müßte zumindest wissen, welche Hardware (so genau wie möglich) in deinem Notebook steckt bzw. welchen Internet-Provider du nutzt.
    Hintergrund dazu: z.B. Intel hat unlängst seine Probleme mit ihren WLAN-Adaptern veröffentlicht. Es könnte ja selbiges sein.

Bitte versuche so viele Informationen wie möglich anzugeben, denn andernfalls ist eine Hilfestellung nur schwer zu isolieren.

Gruß
    mb76

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen. Siehe dazu auch die Hinweise zur Erstellung von Beiträgen, Punkt "Zitieren von Beiträgen"

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

3. yeahihey

yeahihey Byte

hey mb, das schonma voll nett,dass du reagiert hast hierauf =) aber ich weiß jetzt gar nich, ob ich dir mit soo infos dienen kann...also erstmal ,wir ham ja nich w-lan (hat ich ja auch geschrieben ;) ) wie gesagt ich geh mit nem netzwerksstecker (über die steckdose) ins internet...so ach beim laptop...und wir benutzen aol..ansonsten was für hardware willst du denn da wissen? kannst du mir das vll genauer sagen? :o

4. Rück einfach mal die Standard-Komponenten deines Laptops aus.

Für meinen PC wäre das etwa so:

Windows XP Home SP2 / Vista
    512 MB Arbeitsspeicher
    Intel Cleron D 3,2 GHz
    10/100 Mbit Lankarte
    [...]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page