1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Drucker mit USB zu älterem PC ohne USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Cookie83, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cookie83

Cookie83 ROM

Ich habe einen älteren PC ohne USB und einen Drucker mit USB-Anschlusskabel.
    Ich kann diesen aber nicht an meinen PC anschliessen.
    Wie kann ich das Problem lösen? (Adapter?)
    Bitte helft mir!!!!!!!!! :heul:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. Cookie83

Cookie83 ROM

Gibt es nur diese Möglichkeit??? Kein Adapter oder sowas?

4. BKF

BKF Guest

Hallo Cookie 83
    Kann Dir auf eifacherer Art helfen klicke diese Seite an:
    http://www.pearl.de
    Klicke da auf der linken Seite Hardware & Multimedia.
    Klicke jetzt links auf Kabel, Switcher & PC-Umschalter.
    Klicke jetzt links auf PC-Kabel & Adapter.
    So jetzt noch ein klick links auf USB-Kabel-Stecker & Adapter.
    Dann bist du genau da wo Du die speziellen Adapter für USB-Drucker-Kabel für USB - Parallelport - Adapter die alte Druckerverbindung, so kannst Du deinen alten Drucker doch noch über USB anschliesen. das ist der einfachste Weg.
    Kosten ca. 19,90 €
    Ich hoffe Dir geholfen zuhaben.!!!! :D

Gruß BKF

5. Michi0815

Michi0815 Guest

@bkf
    usb-auf-irgendwas-adapter gibts wie sand am meer...
    der to will aber irgendwas(lpt?)-auf-usb, was es imho nicht gibt (zumindest hab ich nichts gefunden)

btw: was ist einfacher als eine pci-karte in den pc reinzustecken? adapter in jeder form machen 10x mehr probleme und sei es nur ein wackeliger treiber.

6. BKF

BKF Guest

Hallo Michi 0815
    Im prinzip hast Du recht, aber nicht jeder kann am Pc was aus oder einbauen.
    Deshalb gibt es einfachere Arten, die wie Du sagst klar Probleme
    machen können, aber auch nicht.
    Auch wenn die Gefahr da ist, so sollte man es doch Probieren,
    ein Kollege von mir hatte das gleiche Proplem und hat es auf diese Weise gelöst und bis heute kein Problem damit gehabt alles läuft einwandfrei.

Guß BKF

7. Suruga

Suruga Guest

Ausgrab....
    Mit diesem Adapter ?

Bei diesem Problem?

das finde ich spannend. :aua:

8. Michi0815

Michi0815 Guest

@Suruga
    bist' unter die necrophilen gegangen oder warum gräbst du das sonst aus :confused:

9. Suruga

Suruga Guest

Ich komme mir vor wie ein irregeleiteter Totengräber. eine dunkle Macht zwingt mich iPremium Board die alten Dinger zu lesen und ich kann einfach nicht meine Finger stillhalten

10. Michi0815

Michi0815 Guest

\me seufzt, schüttelt das weise haupt und zieht von dannen; "wo bin ich hier nur hinein geraten..."

:p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page