1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung geht immer weg!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thomas045, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas045

Thomas045 Byte

Hallo Freunde,
    habe ein großes Problem mit mein Internet also folgendes wenn z.B: ich telefoniere (festnetz) und dann auflege geht dann die Verbindung weg und ja diese Speedport von mir geht dann aus und nach 2min geht die wieder an und dann muss meine XXX.XXX.XX.X IP aufrufen und die Einstellungen von Internet da einrichten damit ich wieder Surfen kann!! Und das nervt immer diese Verbindung einzurichten!!
    Kennt sich da einer aus?
    Habe Speedport W 303 V von T-Online!!

So sieht bei mir diese Einstellung aus

Bitte um Hilfe!! :danke

Mit freundlichen Grüßen

Siehe mein Anhang(so sieht es bei mir und Speedport Einstellung aus(IP)

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      58.6 KB
      Views:
      19
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist das Telefon angeschlossen?
    Die Zugangsdaten des Internetzugangs haben damit wohl kaum etwas zu tun.

3. Thomas045

Thomas045 Byte

Also 1Kabel von Telefon ist am DSL angeschlossen also am Speedport und das andere an dieser Dose !:)

MFG

4. deoroller

Meinst du am Splitter angeschlossen?
    Da werden Internet und Telefon angeschlossen.
    Vor dem Splitter darf kein Telefon oder parallele Leitung angeschlossen sein.
    Splitter sollte direkt an der 1. TAE-Dose angeschlossen sein.

5. Thomas045

Thomas045 Byte

Also ich hab dir mal ein Bild von mein Router usw.. gemacht guck mal bitte:

Attached Files:

6. deoroller

Das scheint aber nicht die 1. TAE-Dose von der Telekom zu sein.
    Wo geht denn das schwarze Kabel hin, dass oben in die TAE-Dose geht?
    Das Netzwerkkabel, das zum Router geht, könnte ein ISDN-Kabel sein. Dem Speedport liegt auch eins bei.
    Das wäre dann verkehrt. Da gehört ein Patchkabel hin.

7. Thomas045

Thomas045 Byte

Da sind 2 schwarze Kabel!
    1. geht von TAE Dose zu Spilter
    2. die ander dann von TAE Dose nach Flur( da ist glaube ich noch eine andere Dose)
    Hat mir mein Vater so gesagt also da könnte vllt. ander verbindung sein die es blockiert!!

Was meinst du mit Patchkabel ?Was für eine?

MFG

8. deoroller

So eines meine ich http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorie_5_.2F_5e
    Die gibt es in beliebigen Längen vorkonfektioniert.

>die ander dann von TAE Dose nach Flur( da ist glaube ich noch eine andere Dose)
    Hat mir mein Vater so gesagt also da könnte vllt. ander verbindung sein die es blockiert!!

Das sieht nicht gut aus.

>>>> Vor dem Splitter darf kein Telefon oder parallele Leitung angeschlossen sein.
    Splitter sollte direkt an der 1. TAE-Dose angeschlossen sein.

Hinter dem Splitter können die "Bastellösungen" dann hängen.

9. Thomas045

Thomas045 Byte

Vor dem Splitter ist auch kein Telefon nur oben drüber ist das Telefon, also auf dem Tisch und unter Tisch ist halt diese ganzen Speedport Splitter...!!

Was ist wenn ich die 2.schwarze Kabel die draußen gehe weg mache(also durch schneide):D??

10. deoroller

Dann hast du die absolut sichere Firewall. :D

11. Thomas045

Thomas045 Byte

Also was soll ich jetzt tun :D Hast bis jetzt super geholfen!!Jetzt weist ich wenigstens warum es weg geht:D also eine blockierung liegt da oder was?
    :bussi:

12. deoroller

An der TAE-Dose, an dem jetzt der Splitter angeschlossen ist, war früher wahrscheinlich mal das Telefon dran. Das kümmert sich nicht darum, was noch alles vorher abzweigt, aber die Internetverbindung ist da sehr empfindlich. Da musst du den Splitter direkt an der 1. TAE-Dose anschließen, die von der Telekom gesetzt wurde.
    Der andere "Rotz" muss ab.

Anleitung für Inhouse-Verkabelung
    http://www.wintotal.de/softw/?rb=1047&id=3564
    Das kannst du dir mal angucken...

13. Thomas045

Thomas045 Byte

Hmm..also wir hatten früher Arcor und wir sind wir zu T-Online gewechselt! Und wir haben keine TAE Dose von den erhalten wir haben einfach die alte benutzt. Splitter ist doch schon an TAE Dose angeschlossen was den noch:D?

und du sagst jetzt zu mir ich soll diese dose in der flur abschneiden oder was?
    oder geht das,wenn ich mein Telefon wo anders hin lege weil der steht oben (von diesen Speedport) und tel. steht nerber mein PC

ich benutze auch Notebook also im Haus werden 2.geräte benutzt!
    pc mit kabel und notebook per wlan

Last edited: Dec 29, 2009
  14. deoroller

Dann lasse mal alles so wie es ist und ordere einen neuen Splitter. Den kriegt man auch im Telekomladen. Der sollte nichts kosten, da er zum Anschluss gehört.
    Ich bin aber immer noch der Meinung und da geben mir die Anleitungen recht, dass eure Verkabelung nicht so ist, wie es sein sollte.

15. Thomas045

Thomas045 Byte

Ich weiss jetzt nicht was du mit "ordere einen neuen Splitter" meinst aber mit dem Splitter habe ich auch schon versucht also habe ja schon einen neuen vor kurzem geholt.

Wie soll diese Verkabelung den sein?Die Bilder von mein Port hast du ja schon kannst mir ja sagen was ich machen muss.. Also habe noch so einen schwarzen Kabel(patchkabel) + 3andere(grün.gelb.blau) ersatz also^^

mfg

16. deoroller

Wenn du schon einen Splitter von der Telekom hast, dann kannst du den benutzen. Ich weiß nicht, wie es bei der 1. TAE-Dose bei euch aussieht. Da sollte nur der Splitter angeschlossen sein. Hier sind Bilder, wie der aussieht mit Beispielen, http://www.telefon.de/manuals/SplMoVer.html
    Du kannst auch den Telekom-Kundendienst anrufen und das machen lassen. Die Montieren den Splitter direkt neben der 1. TAE-Dose und verkabeln sie korrekt. Was danach passiert, ist nicht ihre Verantwortung.
    Das kann aber etwas kosten. $$

17. Thomas045

Thomas045 Byte

Ja so sieht es bei mir aus:
    http://www.telefon.de/bild_popup.asp?image=manuals/Bilder/Splitter-Analog.jpg

Nö die 100euro kann ich mir sparen!

18. deoroller

Das glaube ich dir nicht ganz. Jedenfalls ist die 1. TAE-Dose wo anders.

19. joe333

joe333 Byte

Die 1. TAE ist die Dose an der das Kabel, welches in die Wohnung kommt als erstes angeschlossen wird.
    Alle weiteren TAEs werden bzw. können "abgeschaltet" werden durch ein Telefongespräch, welches mit einem Telefon geführt wird, das an diese erste TAE angeschaltet ist.
    Danach muss sich der Router wieder neu syncronisieren.

Deshalb muss!! der Splitter an die erste TAE angeschlossen werden.

MfG Joe333

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page