1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung getrennt (Fehler 629)

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Katarn, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katarn

Katarn ROM

Bis vor zwei Wochen war ich über Compuserve mit einem Analogmodem online. Dann konnte plötzlich keine Vebindung hergestellt werden (remote disconnection, Fehlercode 629). Ok, kann passieren. Als ich nach ein paar Tagen immer noch offline war, habe ich die Software von Freenet installiert. Eine Woche ging das gut, jetzt kann ich auch über freenet keine Verbindung aufbauen. Der Fehler ist derselbe. Im Moment bin ich über einen dritten Provider online. Woran liegt das? Liegt das an meinem PC oder gefällt es jemandem nicht, dass ich online bin? Hat ein Hacker überhaupt die Möglichkeit, die Verbindung zu blockieren? Ich hoffe, jemand weiß Rat, keine Ahnung, wie lange ich diesmal on sein werde.

2. Katarn

Katarn ROM

Habe mich für die Radikallösung entschieden: Das Betriebssystem (Win ME) neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Das Ding macht seit dem Kauf nichts als Probleme. Trotzdem danke für die Hilfe.

3. TMuder

TMuder Kbyte

Da glaub ich nicht dran. Fehler 629 bedeutet: Schwerer Fehler in der Telefonleitung, Leitungsgeräusche, Der Systemadmin hat die Verbindung getrennt, Fehler bei der Aushandlung mit dem Modem auf dem RAS-Server mit der ausgewählten Geschwindigkeit.

D.h. im groben, entweder schlechte Leitung oder auch falsche Einstellung bezüglich der Modemgeschwindigkeit.
    Schließ das Modem mal an einen anderen Rechner oder geh\' mal über eine andere Tel-Dose ins Netz !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page