1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindung hängt sich auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by labrys, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. labrys

labrys Byte

Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ich bin mittels modem im internet und nutze dabei diverse call-by-call-anbieter, die ich mir
    auf teltarif raussuche.
    Nun habe ich seit einiger zeit das phänomen, dass sich die verbindung „aufhängt“-
    Die leitung ist zwar noch besetzt, aber der explorer findet nichts mehr und das übelste ist,
    Ich kann dann die verbindung nicht mehr trennen, es hilft nur noch ein rechner-
    Neustart.

Nun habe ich die dfü-verbindungen noch mal neu eingerichtet, hilft nichts. Es liegt auch
    Nicht an einer bestimmten verbindung, tritt auch bei anderen eingerichteten
    Verbindungen auf. Betriebssystem windows xp.
    Bei meinem privatrechner (win 2000) gibt es dagegen überhaupt keine probleme.

Was ich nun nicht verstehe ist, dass es monate völlig problemlos funktionierte und
    Jetzt erst auftritt. Hat jemand nen tipp? Ist echt ätzend.

Vielen dank.
    Gruß sabine

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi labrys,
    wenn Du schon die DFÜ-Verbindungen neu eingerichtet hast und das Problem immer noch besteht, würde ich mal auf ein Virus tippen. Wenn Du kein Virenscanner hast :guckstdu: http://www.free-av.de/ kannst Du den hier kostenlos Downloaden und installieren und mal drüberlaufen lassen.

Ausserdem schreibst Du "Bei meinem privatrechner (win 2000) gibt es dagegen überhaupt keine probleme." Ist das ein anderer Rechner mit dem du die Probleme hast oder wie ist das zu verstehen?:bahnhof:

Snake

3. labrys

labrys Byte

hallo,
    ja, es sind 2 rechner. bürorechner mit xp und den beschriebenen schwierigkeiten, privatrechner mit win2000 problemlos.
    gleiche verbindungen.
    habe antivir installiert und das aktualisiert sich auch immer.
    mh? aber ich werde das von dir empfohlene mal ausprobieren.
    danke für den tipp.
    heute nachmittag konnte ich mal wieder ne 1/2 h im netz
    sein, bei einer weiteren einwahl war nach 5 min. schluss.

merkwürdig.
    viele grüße
    sabine

4. labrys

labrys Byte

hallo,
    habe gestern neuestes antivir runtergeladen
    und dann testen lassen:
    nichst gefunden.
    und wie geschrieben, mal flieg ich nach 5 min. raus,
    mal nach ner halben stunde.

gruß sabine

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Sabine,
    also Viren können wir als verdächtigen wegnehmen, vielleicht versucht irgendeiner in Deinen PC zu gelangen, hast Du z.B. Zonealarm installiert, dieses Prog. hindert andere auf Dein PC zuzugreifen, wie z.B. Hacker, andere Progis die Verbindung ins Internet suchen usw.

Da Dein PC ja nur während surfens abschmiert, kann ich mir sonst momentan nichts anderes vorstellen.
    Aber Du könntes evtl. mal die Modem Treiber neu installieren, sowie den Browser (Internet Explorer oder Firefox) ich weiss ja nicht was Du hast.

Snake

6. Hallo,
    da sind vermutlich Zugriffsversuche in Zusammenhang mit der Serverdienst Sicherheitslücke siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-040.mspx

Konfiguriere Dein automatisches Windowsupdate und laß alle Patches installieren, dann ist Ruhe.
    Wenn Deine Internetverbindung hängt, stehen vermutlich auch diverse Dienste (Arbeitsstationendienst, Nachrichtendienst, RPC-Locator etc.).

Natürlich solltest Du Dein System im Verseuchungsfalle neu aufsetzen. Ob die Zugriffsversuche geglückt sind läßt sich aber aus der Ferne nicht sagen.
    Nur:
    Wenn ein Virenscanner nix findet heißt das lediglich, daß er nix findet - nicht mehr.

HTH
    CorvusNiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page