1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Html brechen ab

Discussion in 'Software allgemein' started by ManuelaPf, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManuelaPf

ManuelaPf Byte

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem (habe natürlich schon "gegoogelt" und die Foren durchsucht) aber leider keine Lösung gefunden).

Meine HTML-Verbindungen ins Internet brechen ständig nach 6-8 Minuten vollkommen ab. Weiterhin problemlos sind andere Verbindungen (Mails abrufen über Outlook oder ICQ). Allerdings werden in Emails auch keine HTML Inhalte mehr dargestellt. Die einzige Veränderung an meinem System ist ein fehlerhaftes Update der Zonealarm-Firewall. Kurz zu meinem System:

Windows XP
    Intel Pentium 4HT, 3000 MHz, 2048MB DDR2, Geforce 7900GS.

Das Problem tritt bei allen benutzten Browsern auf (Opera, Firefox, IE)

Es kann leider nicht am Router (Netgear, DSL 32000) liegen (mit meinem Laptop surfe ich problemlos).

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ZA deinstallieren und wieder installieren.
    (Es ist aber kein Muss, es wieder zu installieren :) )
    Das bringt eher etwas, als daran herum zu doktorn.
    Einstellungen von ZA kann man bestimmt auch sichern, damit die Konfiguration wieder geladen werden kann.
    Netgear Router haben eine Firewall, wie du sicher weißt.
    Da braucht es dann keine extra auf jedem PC.
    Die Windows Firewall könnte man aber noch einschalten, um eine Infektion von PC zu PC zu verhindern.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page