1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung ins Internet mal da mal nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by john d., May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. john d.

john d. ROM

Hallo!

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Generell klappt die Verbindung von Laptop über WLAN ins Internet, jedoch z.T. nur mit manuellem Aufwand. Ca. jedes zweite mal, wenn der Laptop die Verbindung mit dem drahtlosen Netzwerk aufgebaut hat ist die Internetverbindung nicht da. In diesem Fall kann ich entweder ca 1 Std. warten, irgendwann klappt es, oder ich muss von meinem Gigaset den Netzstecker ziehen und wieder einstecken, dann klappt die Verbindung sofort wieder.

Hat jemand eine Idee was hier vor sich geht?

Viele Grüße
    John

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ja ... ohne Hard- und Softwareangaben wird das wohl sehr schwer werden! :confused:
    Je genauer die Beschreibung des Problemes und der maßgeblich daran beteiligten Komponenten/Computer, desto hilfreicher fällt die Antwort zur Lösung aus! :)

MfG:spitze:MT

3. john d.

john d. ROM

ganz klar - hier die Info:

Eingesetzte Hardware:
    Gigaset SE 551 WLAN Router
    Siemens Plus Modem
    Dell Inspiron 6400 Laptop

Sind weitere Infos notwendig?

Grüße

John

4. ChrisGl

ChrisGl Byte

Hi,
    hast du mehrere WLANs in deiner Umgebung?
    Geh mal in die Eigenschaften des WLAN Netzwerkes und da unter "Drahtlosenetzwerke" dann ist unten ein Button "Erweitert" da drauf klicken und den Hacken bei "Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" rausnehmen.
    MfG Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page