1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung kann nich aufgebaut werden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by -Guli-, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Guli-

-Guli- Byte

Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem I-net.
    Ich kann von einem zum anderen Moment nich mehr auf mein
    I-net zugreifen.
    Wir haben eine Verteilerbox an denen mehrer Pc angeschlossen bei den das i-net auch funktioniert
    Frage mich jetzt woran mein Problem liegt vorallem weil der Rechner bei mir auch eine Verbindung anzeigt.
    ich hab auch nix mit dem Rechner gemacht der irgend ein fehler verursachen könnte.

würde mich über tips und antworten freun
    liebe grüße

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In diesem Thread fehlt so ziemlich jede Info, die es einem Helfer auch nur ansatzweise möglich machen würde, dein Problem zu verstehen und Lösungen anzubieten.

- Betriebssystem (genaue Angabe)?

- Was genau ist diese "Verteilerbox"?

- Wie ist dein Rechner an die "Box" angeschlossen?

- Wie gehst du ins Internet (Provider, Tarif)?

- Welches konkrete Problem hast du mit der Internetverbindung? An welcher Stelle "klemmt" es genau?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sende einmal einen Ping an diese "Verteilerbox" und berichte ob der beantwortet wird, dann sehen wir weiter. Und deine "ipconfig /all" bitte posten (gründsätzlich bei einem Netwerk-Problem zur Verfügung stellen).

Und berichte ob du "ZoneAlarm" oder ähnliche Software (Desktop-Firewall) installiert hast.

4. -Guli-

-Guli- Byte

sorry das ich erst jetzt zurück schreibe
    musste viel lernen und so schrieb in letzter zeit viele wichtige arbeiten naja

also ich hab keine firewall drauf halt nur antivir
    und was für ein wunder ich hab mal ne kumpel gefragt und
    der hat mir gesagt das sich diese box fritzbox nennt
    (sorry für meine unwissenheit -grins-)

also ich hab auch keine rück meldung bekommen

was merkwürdig ist das ich wenn ich den Pc starte und der Destop erscheint das ich manchmal für einige sek eine verbindung hab o.0

das Problem muss aber am pc liegen da ich den rechner auch schon an einem Netzwerkanschluss angeschlossen habe bei den andere Pc einwandfrei laufen

ich hab windows xp pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page