1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung kann nicht hergestellt werden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mazzeschalke, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe da ein Problem. Möchte einen 2ten PC ans Internet anschließen. Habe mir dazu ein Switch besorgt. Vom Router geht ein LAN-kabel ins Switch und dann 2 Kabel in beide PCs. Der eine PC läuft optimal, wie vorher. Der Andere eben nicht.. Der Monitor rechts unten zeigt "keine oder eingeschränkte Konnektivität" an.

Habe schon gegoogelt aber nichts davon hat mir geholfen.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe doch erstmal ob deine Netzwerkkarte funktioniert, im Gerätemanager schauen ob betriebsbereit. TCP/IP Einstellungen überprüfen..

ipconfig /all

ping 127.0.0.1

Installiert Desktop-Firewalls deaktivieren !

Poste die Ausgabe / Textdatei von

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

4. @ deoroller: Ist ein normales LAN-Kabel.

@ Wolfgang: Beim Ping 127.0.0.1 werden 4 pakete Gesendet und auch 4 Empfangen. Der andere Befehl funktioniert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page