1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by morti555, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morti555

morti555 Byte

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem: Da mein PC vor einer Woche den geist aufgegeben hat haben wir den PC von meiner Freundin geholt und bei mir angeschlossen. Sie besitzt den Router: Speedport W701 V und ist kunde bei T-online. Ich hingegen Sinus 154 DSL basic 3 und bin ebenfalls kunde bei T-online. So PC bei mir angesteckt netzwerkkabel rein und alles funktioniert super. Nun ist der PC wieder bei ihr zuhause kommt aber nicht mehr ins internet. Wenn sie zB google.de aufrufen will kommt ein fenster: Verbindung mit "breitbandverbindung herstellen" in dem man benutzername und kennwort eingeben soll ... sowas musste man aber vorher nie machen (und somit weiss sie bzw ich auch nicht was sie nun da eingeben soll und ob sie da überhaupt was eingeben soll). Da ich bei beiden installationen nicht anwesend war und sonst auch keine Ahnung von Routern habe kann ich ihr jetzt nicht weiterhelfen - was ich aber sehr gerne möchte weil das Problem ja durch mich enstanden ist. Achja: auf dem PC ist Windows Vista installiert

Würde mich über Antworten bzw hilfestellungen SEHHHHRRRR freuen (;

Danke schon mal im vorraus

mfG
    Morti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich so an, als ob der PC eine neue DFÜ-Verbindung einrichten will. Guck mal unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, was da aufgeführt ist. Eine LAN-Verbindung sollte da für Routerbetrieb eingerichtet sein. Andere Verbindungen kann man löschen.

3. morti555

morti555 Byte

Tja bei mir zuhause ist bei Lan Verbindung bei 2 verschiedenen die Verbindung hergestellt ... bei ihr überall verbindung getrennt nur nicht bei "LAN-Verbindung" da steht lediglich netzwerk darunter :confused:

4. deoroller

Poste doch bitte mal die IP-Konfiguration?
    ipconfig -all in der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen cmd) eingeben und starten.

5. morti555

morti555 Byte

wie geht das bei vista? ich bin ja nur mit telefon mit meiner freundin verbunden und hab noch fast nix mit vista gemacht .... sie findet ausführen aber nicht ... (würds sogar alles abschreiben^^)

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page