1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Laptop mit TV nicht möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LePat, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LePat

LePat Byte

Hallo zusammen!
    Ich wollte meinen Laptop (ASUS N55S mit Windows 7) mit einem HDMI Kabel an mein TV-Gerät anschließen. Bis vor kurzem war das auch kein Problem. Der PC hat Fernseher selbstständig erkannt. Ich konnt mit der Tastenkombination Fn+F8 noch auswählen, ob nur das Bild am TV angezeigt wird, oder gleichzeitig auch noch am Laptop sichtbar ist... Mittlerweile geht das aus irgendeinem Grund nicht mehr! Wenn ich nun die Kabel anschließe wird der TV nicht erkannt. Durch drücken auf Fn+F8 erscheint nur kurz ein "Röhrenmonitor" als Grafik mit den Buchstaben "CRT" aber nichts weiter passiert! Ich habe auch schon versucht, beide Geräte auszuschalten und neu zu starten, die Grafikkarte-Treiber zu aktualisieren und ähnliche Tipps die ich in verschiedenen Foren gefunden habe. Auch in Systemsteuerung>Anzeige>Bildschirmauflösung habe ich versucht die richtigen Einstellungen zu finden, die das Problem lösen, doch leider bringt alles nichts! :nixwissen
    Kann mir bitte jemand helfen!? Wär echt super!

Ich habe übrigens auch mit einem normalen Monitor-Kabel versucht, den Laptop an den TV anzuschließen, mit dem gleichen Ergebnis...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du es mal mit einem anderen HDMI-Kabel versuchen?

3. LePat

LePat Byte

hab ich gemacht, am kabel liegt es nicht!
    hab es ja wie gesagt auch nicht nur mit nem HDMI kabel versucht sondern auch mit nem monitor kabel, aber immer das gleiche ergebnis...:heul:

4. deoroller

Dann ist vielleicht der HDMI-Anschluss am TV verstellt.

5. LePat

LePat Byte

was meinst du mit verstellt?
    hab alle kanäle am tv durchprobiert! sind mehrere hdmi anschlussmöglichkeiten. hab sowohl alle buchsen durchprobiert, als auch alle kanäle!

6. deoroller

Ich tippe auf das TV-Gerät. Kannst du das mal auf Werkseinstellungen zurück setzen?

7. LePat

LePat Byte

also, das tv gerät ist es nicht, hab es zurückgesetzt, aber bleibt alles beim alten... am anschluss am laptop kanns eigentlich auch net liegen, habs ja auch mit nem andern anschluss probier, bei dem's auch net geht...

8. deoroller

Dann kann die HDMI-Schnittstelle am TV kaputt sein.

9. LePat

LePat Byte

kann nicht sein, hab doch auch ein nicht hdmi-kabel versucht!

10. LePat

LePat Byte

so, hat sich erledigt! Hab die Treiber für NVIDIA runtergeladen und installiert, jetzt geht alles!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page