1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk, aber kein Zugriff aufs Internet?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ShadowScout, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute!

Also wie man schon aus der Überschrift entnehmen kann hat mein Desktop PC eine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk, also zumindest scheint das so, denn es steht zwar "Verbindung hervorragend", man kann aber in keiner Form auf das Internet zugreifen.

Wenn ich in einem beliebigen Browser die IP von meinem Router eingebe kommt auch nicht die seite wo man sich mit dem Benutzernamen und dem Kenwort einloggen kann. Dadurch kann man natürlich nicht surfen oder online spielen oder irgendwas im internet machen was mich ziemlich ärgert:mad::mad::mad:

das seltsame daran ist nur das es 1. früher schon ging, 2. hin und wieder nach ca. 20-45min einfach so funktioniert, 3.Manchmal nach einem neustart ohne probleme geht, 4. mit meinem laptop ganz problemlos ins über wlan ins internet komme und 5.(Was mich am meisten aufregt:aua:) das trotz allem steht: "Verbindung mit dem bevorzugtem drahtlosnetzwerk hergestellt" und "Verbindung hervorragend"

Bei den verfügbaren Drahtlosnetzwerken findet er mein Netz, man kann sich auch ohne probleme damit verbinden(natürlich mit dem richtigen Netzwerkschlüssel) aber dann ist es genauso wie gerade beschrieben.

Wenn ich mal verbindung hab(was ab und zu vorkommt) reißt sie manchmal einfach so ab...und nach ca 5 sekunden gehts wieder. was auch komish ist weil ich versteh absolut nicht wie die verbindung abreißen kann abwohl ich "hervorragende verbindung" habe...

ich hab den D-Link router Di-524UP und einen D-Link G-122 Drahtlosnetzwerk adapter

ich bin mittlerweile echt ratlos... :(
    aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

schon mal danke im Vorraus!!!

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all vom PC und die IP des Routes.

3. ok also IP des Routers ist 192.168.0.1

ip config all(hab die ips nicht dazugeschrieben):
    Hostnahme....:seva
    Primärer DNS-Suffix.....:
    Knotentyp....:Unbekannt
    IP-Routing aktiviert....:nein
    WINS-Proxy aktiviert....:nein

Ethernetadapter Hamachi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung....:Hamachi network interface
    Physikalische adresse...:7a-79-05-85-e1-38
    DHCP aktiviert....:Ja