1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung mit Pc Xp und Laptop Vista

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Camberie, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Camberie

Camberie Byte

Ich möchte mein Pc XP mit dem laptop Vista verbinden und auch ins internet gehen. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich den router bei beiden intallieren muss, dass ich 2 IP Adressen habe, dass sich beide Computer identifizieren können und damit ich Dateien austauschen kann und ins Internet gehen kann.
    :bitte: um dringende Hilfe...>>>

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Das mit den zwei IP-Adressen fürs Internet wird wohl nichts werden. Für den Zugang zum Internet ist der Router zuständig. Dieser bezieht im Normalfall bei jeder Neueinwahl eine neue IP-Adresse (es sei denn, Du hast eine Standleitung). Die Verteilung der Daten auf die einzelnen PCs oder Notebooks ist ebenfalls Sache des Routers. Wenn Du Deine Rechner in der Standardkonfiguration laufen läßt (IP-Adresse automatisch beziehen) gibt es keine Probleme und Du kannst mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen.
    Die Netzwerkverbindung der Rechner untereinander ist etwas anderes. Nach dem Lauf des Netzwerkassistenten auf beiden Rechnern mit Festlegung einer Arbeitsgruppe und Freigabe von Ordnern auf beiden Rechnern ist zumindest der Zugriff vom Vista- auf den XP-Rechner kein Problem. Für den umgekehrten Weg mußt Du Passwörter und Freigaben auf dem XP-Rechner angeben, sonst kannst Du auf dem Vista-Rechner nur auf das Gast-Konto zugreifen. Ich habe das im vorigen Herbst nicht so recht in die Reihe gebracht und bin deshalb komplett zu XP zurückgekehrt.
    Viele Grüße
    Profi58

3. Camberie

Camberie Byte

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, kennst du vielleicht ein gute passender Route, der vielleicht auch mit Kabel und Funkt funktioniert, denn bei mir kann man auf den Funk kein Auge zu drücken, dass er immer einwandfrei funktioniert. Also wie du gesagt hattest, geht der Datenaustausch von Xp auf Vista nur mit Passwörtern kann man den Vista Laptop so konfigurieren, dass er meine XP-Administrationsrechte besitzt, sodass er auf dem Xp jederzeit ohne Freigabe zugreifen kann?

Danke im Voraus für eure Antworten :):)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei XP sollte wenn möglich das SP3 installiert sein, wegen dem Topologieerkennungsantwortprogramm.

Bei Vista einfach folgende Konfiguration:
    Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter
    Netzwerkkennung: AN
    Freigabe von Dateien: AN
    Kennwortgeschütztes Freigeben: AUS

5. Camberie

Camberie Byte

Hallo,
    Vielen Dank für deine Antwort :merci:!! ich werde mal das service pack 3 herunterladen, ich hoffe dass das Konfigurieren so ähnlich funktioniert wie bei Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page