1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung mit Wlan nicht möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kirschbaum, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen!
    Ich bitte um eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.. Also hier mein Problem:
    Also mein Vater möchte sich gerne ein Tablet kaufen, weswegen ich jetzt sozusagen gezwungen bin unser Internet von Lan zu Wlan zu bringen.
    Also habe ich hierfür einen Sitecom Wi-Fi accesspoint N300 gekauft und ihn der Anleitung nach eingeschaltet (Steckdose & einen Knopf drücken, also nicht sooo schwer ;) ) und mit unserm Linksys Router verbunden. Dann habe ich das Wlan Signal auf Laptop (Win7) gefunden und den sich auf der Rückseite der Verpackung befindenden Sicherheitsschlüssel für das Wlan eingegeben, ohne Erfolg.
    Ich habe ziemlich viel gesucht, weiß aber nicht wodran es liegen könnte das sich mein Laptop (Handy genauso) nicht mit dem Wlan verbinden.
    Mit Lan Kabel am Laptop funktiniert Internet einwandfrei und mir wird auch nicht gesagt ich würde den falschen Sicherheitsschlüssel eingeben..
    Schon mal Danke im vorraus, wenn ihr mir helfen könnt.
    Liebe Grüße, Kirchbaum :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommt man in die Konfigurationsoberfläche des AP per Kabelverbindung? Dort dann mal das WLAN-Passwort neu eingeben und speichern. Dann ist man sicher, dass man auch das richtige im Laptop verwendet.

3. Nein, man kommt nicht in die Einstellungen per Kabelverbindung weil wenn ich das verbinde passiert nichts also es wird gar nicht irgendwie erkannt oder so.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Resete dein AP. Den Knopf musst du nur drückern, wenn du eine automatische WLAN-Anbindung mit WDS machen willst.
    Gruss Jpw

5. gibt keinen reset knopf. oder kanns man das auch anders machen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nehme dir mal die Gebrauchsanweisung/Handbuch vor. Wenn das Gerät als Router eingestellt ist, funktioniert es nicht hinter einem Router. Es muss als AP (WLAN Client) eingestellt werden.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist der Access-Point mit dem Router verbunden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page