1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Netzteil zum Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skysurfer666, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hätte eine Frage und es wäre nett wenn mir geholfen wird.

Ein Kumpel hat ein Enermax EG465AX-VE(G)FM Netzteil und ein ASUS A8N-E Mainboard. Das mainboard hat einen 24pin- und das Netzteil nur ein 20pin-Anschluss.

Ist ein Adapter jetzt notwendig oder nicht?

Danke und Gruss

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, einen Adapter bräuchte er höchstens, wenn das NT einen 24-Pin hat, der sich nicht abnehmen lässt, und das Board lediglich über einen 20-Pin-Anschluß verfügt. Einfach die entspr. Pins frei lassen..

Gruß
    Der Neolyth

PS: Den 12V 4-Pin nicht vergessen, sonst bootet das Board nicht.;)

3. Ja super! Dann sag ich ihm, dass er die Pins einfach freilassen kann. Damit ist mir schon geholfen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Er soll aber die richtigen freilassen!
    Dürfte eigentlich garnicht anders gehen, aber ich hab schon von ko**enden Pferden gelesen..;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page