1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung PC-LCD TV nach neuem Treiber eingeschränkt !!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dilophos, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilophos

dilophos Byte

Hi, ich habe meinen neuen LCD TV (107 cm) per DVI-HDMI Kabel mit meinem PC verbunden (zweiter DVI Anschluss der Grafikkarte).
    Das Ganze nicht geklont, sondern den Desktop habe ich auch den LCD TV erweitert. Somit konnte ich auch für beide Bildschirme seperat Auflösung und Frequenz einstellen.

Habe eine ATI Radeon X1950 Pro ! Mit den alten Treibern / dem alten Catalyst Center ging alles gut.

Ich konnte den LCD TV mit 60 Hz und fast allesn angebotenen Auflösungen ansteuern usw... !

Jetzt habe ich auf neue ATI-Software aktualisiert. Also neue Treiber, neuer Catalyst Center.

Vorher natürlich alte Software deinstalliert.

Jetz bekomme ich am LCD TV nur noch ein Bild wenn ich für den LCD TV 30 Hz oder weniger einstelle und auch nur noch bei 2 Auflösungen, und zwar bei den 2 höchsten 1760x1000 und 1920x1080 bei 24Hz 25 Hz und 30 Hz, darüber auch schon nicht mehr.

Die niedrigeren Auflösungen kann man vergessen, da zeigt der LCD TV nur noch schwarz (aber kein blau !! Blau würde bedeuten, dass garkein Signal bei ihm eingeht).

Hat jemand eine Ahnung, wieso nach eine Treiber Aktualisierung das Ganze nicht mehr so funktioniert wie vorher ??

Dankr im Voraus.

Gruß
    dilophos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page