1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung Pc, Xbox

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TreCool182, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TreCool182

TreCool182 Byte

Hallo,

Ich hab mal eine Frage wie ich das machen soll.
    Und zwar steht mein Pc und meine Xbox im Keller, der Router ist ein Stock darüber. Ich hab jetzt ein Lankabel vom Router an den Pc gezogen. Wenn ich aber mit der Xbox online gehen will, muss ich das Kabel immer umstecken. Ich könnte zwar über Wlan gehn, möchte ich persönlich aber nicht. Zwei Kabel ziehen von oben nach unten auch nicht. Wenns geht ein Kabel vom Router in nen Switch oder sowas in der Art, und von dort aus ein Kabel in den Pc und ein Kabel an die Xbox, geht sowas?

Wenn ja, hat jemand was preiswertes? Wenn nicht, andere Möglichkeiten bitte.

Schonmal danke!!!!

2. Dragon1979

Dragon1979 Byte

Hier würde sich vielleicht D-LAN anbiesten. Dabei nutzt man die Hausinterne Stromleitung für den Datentransfer. Dafür bräuchtest du 3 D-LAN-Adapter. Die verbindest du einfach zwischen Netzwerkanschluss und Stromsteckdose, jeweils für PC- XBox und Router. Die Einrichtung ist auch Kinderleicht. Einfach die beigelieferte Software aufspielen. Der Rest erklärt sich von selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page