1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung reisst ab WLAN USB Stick Fritz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Keks666, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks666

Keks666 ROM

Habe folgendes problem:
    Mein PC ist mit der Fritz Box SL WLAN verbunden, diese steht direkt neben dem PC und funktioniert nach wie vor hervorragend. EIn Stockwerk höher steht ein weiterer PC ,verbunden über den WLAN USB Stick von Fritz (AVM).Monatelang hat diese Verbindung nach unten auch geklappt, aber seit nunmehr 2 Tagen bricht die Verbindung nach ca. 3- 10 Minuten immer ab mit der Meldung das kein Gegengerät gefunden werden konnte. Ich hab schon wirklich alles probiert , Kanal geändert, von 11b +g auf 11b geändert usw. Merkwürdig ist es weil es sehr lange Zeit ohne probleme funktioniert hat , nur jetzt plötzlich nicht mehr. Kennt jmd eine lösungsmöglichkeit, würd mich über jeden tip freuen.
    Hab auch nen virus vermutet , aber fehlanzeige... Der Stick wird auch sehr warm was aber glaub ich normal ist ?!
    Sobald die Verbindung abgebrochen ist ziehe ich den Stick raus und steck ihn wieder rein und es funktioniert wieder für einige Minuten bis dann wieder die Verbindung getrennt wird.

Beide PCs mit XP SP2 und wie gesagt der PC unten der am WLAN Router hängt funktioniert tadellos.

2. eddy2003

eddy2003 Byte

Hallo,
    hatte gleiches Problem mit dem mit dem Fritz-Stick, bei mir war der Abstand Stick-Router nur 3 Meter, habe anderen Stick ausprobiert und es funktioniert tadellos.Habe den Stick beim Händler reklamiert,und hab nen neuen bekommen, da ich noch Gewährleistung hatte.

MfG

Eddy

3. Keks666

Keks666 ROM

Hi, danke für die Antwort. Ist aber schon komisch da wir eine fritz box haben und einen fritz stick, das müsste doch eigentlich tadellos funktionieren. Hat es ja auch ca. 3 Monate ohne ein einziges problem.
    Mir ist auch aufgefallen als ich oben am PC nach gegenstellen suchte das dort ein anderes Gerät auftaucht, ohne Verschlüsselung. Wahrscheinlich aus der Nachbarschaft. Kann dies den Empfang beeinträchtigen?
    Sollte doch eigentlich nicht , oder?

Wegen reklamation muss ich mal schaun, Garantie sind ja 5 Jahre drauf laut Verpackung. Aber gekauft wurde er bei Amazon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page