1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindung router ok. router internet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by internetz, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. internetz

internetz ROM

hallo,

ich habe folgendes problem.
    seit einigen tagen bricht die verbindung des routers zum internet häufig ab.
    ich habe einen netgear router.
    ich habe viel gelesen über kanäle usw aber ich dachte ich resete ihn einfach mal stelle ihn neu ein, entferne die wlan option und greife mit einem kabel auf ihn zu.
    am anfang hat es recht gut geklappt aber nach einer stunde hatte ich wieder - trotz kabels - nur eine verbindung zum router. und seit dem habe ich das gleiche problem wie zuvor. ~ alle 20min verliert er für 5-10 min die internetverbindung...teilweise sogar lääänger!!!
    woran kann das liegen? das equipment ist erst 1 jahr alt :(
    und natürlich habe ich eingestellt, dass er die verbindung NIE trennen soll also wert auf 0.

vielen dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen DSL-Vertrag und bei wem? Und wie sieht es mit Telefonverbindung aus? Wie ist die Verkabelt?
    Das Problem scheint ja nicht am PC zu liegen, sondern zwischen Router und Vermittlungsstelle.

3. internetz

internetz ROM

also ich habe dsl1000 von der telekom (flatrate). man muss jedoch sagen, dass ich in ungarn bin und daher ist das von der ungarischen telekom..ist aber der gleiche verein wie in deutschland...
    telefon ist auch von denen aber damit habe ich keine probleme!
    das modem/splitter ist halt an irgendsoeinem stecker dran. ich habe die verbindung auch überprüft bzw alles mal ein und ausgesteckt...
    was kann ich tun?
    das haus ist aus den 60er jahren, kann es sein dass die leitungen hinüber sind?

ps: es ging jetzt alles ein halbes jahr ohne probleme, aber seit ein paar wochen geht gar nix mehr

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Bei diesen Problem kann dir nur der Provider (Telecom)helfen.Die müssen
    einen Servicefachmann schicken der ersmal die Leitung überprüft,ob der
    Fehler(DSL-Signal)intern(Haus) oder extern(zur Verbindungstelle)liegt.

mfg mikelmon

5. diego2k

diego2k Kbyte

Hallo,
    steck den Router ab und wähl dich direkt über pptp oder pppoe ein, je nach dem was ihr da unten habt. Sollte das noch keine abhilfe schaffen kanns immer noch am Modem liegen. Aber unwahrscheinlich.

Weiters kanns auch am dslam liegen, is aber auch eher unwahrscheinlich.
    Das es an der Leitung liegt glaub ich zwar fast auch nicht weil die abbrüche dann nciht so regelmäßig wären. Aber trotzdem wärs gut wennst die dämpfungswerte posten würdest. Was am wahrscheinlichsten is, die Telekom hat mit ihren Servern Probleme, sowas ähnliches war bei mir vor kurzem auch mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page