1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung schlecht WoW Ping hoch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marbon, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marbon

marbon ROM

Hallo zusammen.

Hoffe ich befinde mich hier im richtigen Bereich fuer mein Problem. Wenn nicht bitte verschieben.

ich lebe seid laengerer Zeit in den Usa und habe hier riesige Probleme mit der Verbindung.

Wenn ich mich bei wow einlogge hab ich erstmal 100 ms was sehr gut spielbar ist nach einer Minute schnellt es hoch auf 300 ms,500ms,1000-2000 ms was natuerlich volkommen unspielbar ist.

Anmerken moechti ich noch das sich die anfaenglichen angeblichen 100 ms spielen lassen als ob es 500 ms waeren was sich eine Minute spaeter auch immer bestaetigt.

In seltenen Momenten habe ich ueber Stunden eine gute Verbindung von rund 200 das sind aber eher Ausnahmefaelle. Standart ist wohl mehr um 800 ms.

Ich besitze einen Belkin N+ wireless Router, der Anbieter ist Time Warner Cable "Road Runner".
    Uploadspeed 11.58 mb Downloadspeed 0.13 MB
    Die Firmware ist auf dem neusten Stand zudem wurde von Timewarner Mitarbeitern ein neues Kabel zum Haus gelegt.

Der Router wird von mir ueber ein lankabel benutzt+ von 3 laptops per wireless.

Ich bin dankbar ueber jegliche Tipps, Problemloesungsvorschlaege

mfg

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

über wlan ist die verbindung nicht so prickelnd.
    jede störungsquelle, wie ein anderer computer im selben netz, ein anders wlan in der nähe oder auch ein gerät, das im selben frequenzband "funkt" (mikrowelle!), kann die verbindungsqualität massiv beinflussen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page