1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung schon beim Systemstart?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wholetter, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wholetter

wholetter Byte

Hallo,
    ich habe seit heute WLAN und zwar mit einem Speedport von T-Online als Router und als WLAN-Karte habe ich eine "Hama Wireless LAN PCI-Karte mit 54 MB/s" die aber auch auf "Ralink Wireless LAN Card" hört. Ich konfiguriere das ganze mit der Utility von Ralink und verwende WPA mit PSK und TKIP. Ich möchte jedoch, dass meine Karte schon beim Systemstart sofort mit dem Router verbunden ist und ich nicht erst auf Connect klicken muss und das Passwort eingeben muss, außerdem soll sie nicht beim Standbymodus die Verbindung abbrechen.

Wie erreiche ich das bzw. wie heisst diese Funktion die ich in der Utility Software nicht finde?

Dank im vorraus!

Martin

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach vor dem Ausschalten des Rechners nicht auf Verbindung Trennen klicken?

So isse midde F-Box und nem D-Link 122.

3. wholetter

wholetter Byte

Das tue ich nicht, er trennt automatisch ;-)

4. Dream66

Dream66 Byte

gehe in "Netzwerkverbindungen" auf Deine Karte. Dort findest Du unter Eigenschaften und deinen Netzwerk die Option "Verbinden".Häkchen auf "Automatisch" setzen und fertig.
    Der Rechner sucht jetzt jedesmal beim Systenstart nach erreichbaren Netzwerken und sobald gefunden wird verbunden.(Voraussetzung ist natürlich, das das W-Lan am Router on ist):ironie:

5. wholetter

wholetter Byte

Also wenn ich auf meine Drahtlose Internetverbindung und dann auf Eigenschaften klicke, dann kommt nirgendwo ein Diealog "Verbindung" automatisch wo ich ein Häkchen machen könnte, woran liegt das !?!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In den Eigenschaften deiner drahtlosen Netzwerkverbindung gibt es den Reiter "Drahtlosnetzwerke". Dort sind die Netze aufgeführt, bei denen du dich angemeldet hast. Wenn du jetzt in die Eigenschaften deines Netzes gehst, gibt es einen Reiter "Verbindung", in dem du einstellen kannst, dass die Verbindung automatisch hergestellt wird, wenn du in Reichweite dieses Netzes bist.

7. wholetter

wholetter Byte

Schönen Dank, hat jetzt geklappt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page