1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung SMC Barracade Router mit PC funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by teufel6666, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

auf meinem PC läuft W2K mit zwei Netzwerkkarten. Eine für ISDN und eine für DSL. ISDN funktioniert. Über DSL war ich bis letzte Woche mit meinem Arbeitgeber verbunden. Diesen Anschluss möchte ich nun privat mit DSL Arcor nutzen. Ich habe alle Software von meinem Arbeitgeber deinstalliert. Den Router SMC Barracade habe ich mit der DSL Netzwerkkarte verbunden. Nachdem ich die Kabel verbunden habe, leuchtet das Lämpchen LAN1 am Router.

Lt. Hotline SMC muss ich zur Konfiguration des Routers die Adresse 192.168.2.1 über den IE aufrufen. Hier kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Mit der Installations--SW funktioniert die Konfiguration ebenfalls nicht.

Nach Eingabe des Befehls ipconfig /renew erhalte ich folgende Meldung:
    Der folgende Fehler ist bei der Erneuerung von Adapter LAN-Verbindung 3 aufgetreten: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Trennen Sie die Netzwerkschnittstelle stellen sie Verbindung erneut her oder starten Sie den Computer neu.

Alle Anschlüsse habe ich kontrolliert, den Router habe ich resetet, die Netzwerkkarte und die Kabel sind getauscht. Alles ohne Erfolg.

Muss ich evtl. Dienste aktivieren, die bisher nicht aktiviert waren? Mir ist über die Ereignisanzeige aufgefallen, das der Dienst DHCP Client nicht gestartet werden kann.
    Was soll ich machen???

Mit freundlichen Grüßen
    Teufelchen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da brauchst du wohl mehr als ein Hotline, wie wäre es mit einem Fachmann .. vor Ort Service .. :)

Gehe in die Diensteverwaltung (Computerverwaltung), und prüfe die Abhängigkeiten des angesprochenen Dienstes. Wenn der Dienst nicht starten geht ist da etwas erheblich vermurkst worden an deinem Windows.

Hier lesen und die Ipconfig /all Daten posten:
    http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/212758-problem-mit-fritzbox-wlan-7050-a.html#post1116124

Poste auch ob der Loopback funktioniert.. !
    Angaben über Desktop-Firewalls fehlen ?
    Angaben mit welcher Software du Windows-Dienste deaktiviert hast fehlen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page