1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung steht, online spiele gehen, pingen geht, aber alles andere NICHT!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by timeeey, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timeeey

timeeey ROM

Hey Leute!...

Ich hab echt nen sehr sehr komisches Problem und bin seit Tagen am verzweifeln. Es wär echt spitze wenn ihr mir helfen könnt!

Ausgangssituation:
    - WindwosXP neu aufgesetzt, alles vorher formatiert
    - SP2, alle aktuellen Treiber, alle Updates usw.
    - verschiedene Möglichkeiten ins INet zu gehen(direkt DFÜ mit ISDN, direkt DFÜ mit UMTSCard, Inet über funktionierendes Netzwerk inwelchem andere Rechner kein Problem haben), aber überall das gleiche Problem!

Problem:
    Nachdem eine Verbindung mit dem Netz besteht(egal welcher natur), kann ich für ein paar sekunden problemlos surfen, danach geht nichts mehr...es gibt keine fehlermeldungen...es wird ein ladevorgang angezeigt, dieser bringt aber kein ergebnis!

Onlinespielen geht OHNE Probleme und wunderbar!

PING auf www.google.de geht problemlos! Seite lädt aber wie beschrieben nicht!

IPCONFIG wenn alles für das funktionierende ICS konfiguriert ist:

Ich hab schon alles mögliche probiert und meiner meinung nach MUSS es ein WINDOWS-Problem sein, und hat nichts mit der konfiguration der Verbindung zu tun!

Wär echt toll wenn ihr einen tip habt!

LIEBEN GRUß der tim!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Browser?

Läuft auf dem System eine Firewall?

3. timeeey

timeeey ROM

danke für die antwort!

sowohl firefox als auch inetexplorer gehen nicht! bei beiden das gleiche problem!

hab keine zusätzliche firewall installiert und um probleme zu vermeiden bei allen verbindungen die Windows Firewall deaktiviert!

lg tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page