1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verbindung trennen nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by taichi01, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

an Euch experten:

nach einem pc- absturz (xp pro sp 2 mit aktuellen updates) kann ich meine netzwerkverbindung nicht mehr trennen

- vorher ging es
    fehlermeldung siehe screenshot

hat jemand eine idee?

danke vorab taichi01

--------------------------------------------------------------

>vorab: netwerkkarte deinstalliert, wieder neu mit neuen treibern, das kann es nicht sein..

> bin auf pcwcleaner 2.1 reingefallen,, kann es damit zusammen hängen??

an die zuständigen bei pcw:
    könnt ihr nicht eine angebotene software erst ausgiebig testen, bevor ihr sie auf die menscheit loslasst unter höchstem eigenlob??

> bei mir hat es das komplette office paket geschossen, darüber hinaus das gerade neu installierte pcw firefox 2.0.0.3 (pc welt edition)

> dies wieder herzustellen hat, dank des forums und dessen kompetenten usern, zwar nur etwa 2 tage gebraucht, BRUTTO, hätte aber vermieden werden können, bei dem schönen wetter, wenn man / frau von dem / den pcw - tools erst einmal auf abstand geht..

Attached Files:

2. Tritt das Problem bei dir nur unter XP oder auch unter 98 auf?

3. taichi01

nach einsatz des og. tools verlangt auch mein win98 die installations- cd *frust*

4. Hast du die Karte schonmal ausgebaut, den Rechner hochgefahren, runtergefahren, die Karte wieder eingebaut und erneut hochgefahren?
    Hab keien ahnung ob es funktioniert, aber so drängst du Windows auf das die Karte weg ist. vielleicht brings was.

Setzt du eigendlich eine Firewall ein? Die könntest du ja mal fragen, ob ein bestimmtes Programm auf das Internet/ Netzwerk zugriff haben will.
    Ist das vielleicht ein W-LAN und irgendjemand hat sich da eingeklinckt?

5. taichi01

- nein, kein w-lan

- FW: Zone Alarm 5.5.109.000; hier keine "unerwünschten" zugriffe, nur das nötigste auf anfrage zulässig, rest gesperrt

- wmiprvse.exe (netzwerkdienst) taucht im TM nach konto- login auf, verschwindet ohne zutun nach 1 bis 2 minuten

- karte ausbauen spare ich mir zum schluss auf, wie oben beschrieben, habe ich bereits die treiber neu installiert,vorher auch die im xp pro integrierten treiber ausprobiert, die verbindung liess sich dennoch nicht trennen

grüße
    waldemar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page