1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung trennt sich ständig ...

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Counterstar, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,
    ich habe da so ein kleines Problem.
    Undzwar trennt sich meine Internetverbindung, aber nur wenn ich über Steam CS:S gespielt habe, wenn ich keine Minute gespielt habe kann ich den ganzen Tag im Internet sein ohne das sich die Verbindung getrennt hat. DIe Verbindung hält, wenn ich spiele, mal 10min oder auch 2std. Wenn sie aber erstmal getrennt wurde muss ich den PC neustarten damit ich wieder normal ins Internet kann, ich kann mich dann zwar einwählen aber ich kann auf keine Seite zugreifen geschweige denn spielen, deswegen der Neustart. Dieses Problem tritt aber nur auf wenn ich Spiele , sonst nie !
    Ich habe schon alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind ausprobiert wie Steam zu löschen und alles neu runterladen inklusive Spiele, Firewall komplett deaktiviert. Am Anbieter liegt es auch nicht, wir hatten vorher Freenet und jetzt T-Online, jeweils ne Flatrate mit 6000er DSL aber das Problem ist immernoch da. Und langsam nervt es da man nicht in ruhe mal zocken kann ohne den Rechner X-mal neuzustarten usw.
    Und ich selber weis auch keine Lösung außer mein PS platt zu machen und alle neuaufzuspielen wozu ich aber keine Lust habe, ich habe auch schon in sehr vielen anderen Foren geschrieben aber keiner weis Hilfe zu meinem Problem, ich hoffe hier finde ich die Lösung des Problemes, MfG Counter.

Ich hab jetzt die Fehlermeldung, für einen der von soetwas Ahnung hat wirds einfach sein xD, für mich nicht... Ich haffe das ist jetz die Rätsels lösung, wenn nicht : Fenster auf, computer raus !

www.bilder-hochladen.net/files/2uym-1-jpg.html

ich bräuchte mal ne antwort , bzw irgendwas was weiterhelfen kann ... <- pushen ist spam - fidel_castro

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

hmm.. ich vermute vll. dass da was bei der installation eventuell schief gelaufen ist.. ich würde die software nochma mit admin-rechten installieren und alles neu konfigurieren!

ansonsten probier mal, wenn nicht sowieso schon geschehen, dich mit admin-rechten zu verbinden und zu spielen...

3. Naja des words nicht sein das es bei freenet sowie t-online is und t-online habe ich gleich selber konfiguriert bei der installation. es kann nur an steam liegen das beim spielen irgendwas passiert das es ausschließlich passiert wenn steam aktiv ist , sonst passiert es ja nie ... ich habe auch steam inklusive aller ordner komplett vom pc geschmissen und alles wieder neu draufgemacht , hat aber nichts geholfen ...
    aber es kann nur an steam liegen das ich schon alles probiert hab was mit internet , firewalls etc zusammenhängt

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

hmm.. glaub ich nicht.. ich kenn auf jeden fall keine firewall, die die verbindung trennt..

5. hm... aber was köntne es sonst noch sein, aber auf jeden macht die firewall komplett sicht wenn man sich wieder ins i-net einwählen will , ich kann keine seite kein garnix mehr erreichen , zocken geht auch nich , obwohl die verbindung ins internet besteht

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

hmm.. was für anzeichen wären denn da, dass die firewall schuld is?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page