1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung TV-Festplattenrecorder

Discussion in 'TV & Video' started by marcoela, Dec 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcoela

marcoela ROM

Ich möchte mir eien Festplattenrecorder kaufen. Nur wie kann ich den anschließen? Mein TV hat einen eingebauten Sat-Reciver, der Recorder einen eigenen Reciver. Kann man hier auch die Durchschleiftechnik anwenden? Sprich= Antenne in Festplattenrecorder-HDMI in TV!!
    Oder geht sowas gar nicht. Es reicht wenn nur eine Sache gebraucht wird. Entweder TV schauen oder aufnehmen.
    Ich wäre für Lösungen dankbar.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder HDMI, oder notfalls mit Scart. Den Fernsehtuner brauchst du dann nicht mehr.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Du wirst schon mal in die Situation kommen, dass du etwas aufnehmen und was anderes schauen möchtest. Allerdings brauchst du die passende LNB.

Auch sonst muss der TV-Receiver nicht tot gelegt werden. Der Recorder kann ausgeschaltet werden, wenn er nicht gebraucht wird, das spart Strom. Sicher hat der Recorder dafür auch einen Antennenausgang.

4. marcoela

marcoela ROM

Warscheinlich hat der Recorder keinen Antennen-Ausgang. Der Reciver ist im TV fest eigebaut, kann nicht übergangen werden. Habe auch leider keine separate Zuleitung von der Schüssel.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Rekorder sollte einen Antennenein- und ausgang haben. Musst du schauen!
    Ansonst die Antenne in den Rekorder, und via diesem die Programme empfangen.
    HDMI oder Scart wird er (und dein Fernseher) schon haben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page