1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindung verbessern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Berke, Jun 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berke

Berke ROM

Hallo,

ihr habt es bestimmt schon oft gehört aber ich finde nichts was passt

Ich habe eine DSL 6000 Leitung von T-Home
    Meine Wlan karte ist die "IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter"
    Habe die mitgelieferte software installiert und eingestellt bin aber nicht sicher ob es trotzdem über die Windows software läuft.
    Mein Router ist der "Sinus 145 DSL Basic 3"

cfos speed habe ich versucht zu installieren aber dann komme ich nicht mehr ins internet, ist das vllt. sogar so richtig das man er nicht im internet surfen kann? Also das es eine einstell zeit für das programm braucht und dann am besten den PC in ruhe lässt?
    Oder mache ich iwas in den einstellungen falsch?

Kann ich auch per Hardware noch etwas mehr raus bekommen?
    Gibt es vllt. eine andere software oder einfach nur eine software die leicht zu installieren ist

Gruß Berke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe eine DSL 6000 Leitung von T-Home

Bist du sicher, dass die Leitung auch 6000KBit/s hat und dass der Router auch DSL6000-fähig ist? Was für Datenraten sind im Router eingetragen?

3. Berke

Berke ROM

Ich konnte nichts in der anleitung oder in den einstellungen bei http://192.168.2.1/ finden

Was kann ich nun machen? also ich habe son internet test gemacht und da kommt raus das ich eine 2000 Leitung hier am PC habe

Ich denke schon das es am router liegt das er doch schon sehr alt ist, wir haben den bestimmt schon5 Jarhe und da hatten wir noch DSL 1000 oder 2000 keine ahnung^^

Gibt es denn gute für wenig geld? also so 50 euro maximal

4. guck mal bei der bucht. gibt schon gute sogar mit w-lan für bischen mehr als 20 €

also für dein 6000 sollte es allemal reichen.

5. deoroller

Du würde ich zuerst mal bei der Telekom nachfragen. So einen Speedport W503V könnten sie dir als treuen Kunden schon kostenlos geben. Der Sinus hätte ja auch schon lange kaputtgehen können und dann müssen sie dir einen Ersatz geben.

6. Berke

Berke ROM

schau mal hier

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-66769929

da steht nicht das der für dsl 6000 geeignet ist

Habe t-Home ne mail geschrieben das der icht geeignet ist und das der schon 5 jahr alt ist und wir gerne ein neues gerät kosten zur verfügung gestellt haben würden

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das muss t-online nicht, der Router wurde ja bei Vertragsabschluss, wenn auch mit einem Sonderpreis, gekauft und ist damit Eigentum des Kunden. Somit ist auch bei einem Defekt der Kunde selber für Ersatz zuständig.
    Eine andere Frage ist, ob man mit t-online nicht eine Vertragsverlängerung aushandelt, in deren Zusammenhang ein neuer Router zu günstigen Konditionen gekauft werden kann.

8. deoroller

Genau [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page